• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Neooffice und Inhaltsverzeichnis über mehrere Seiten

raf1784

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
hallo leute

da ich mit der suche mein problem noch nicht gefunden habe...

also: ich hab ein text-dokument in neooffice geschrieben. mit den verzeichniseinträgen habe ich meine überschriften eingetragen und ein inhaltsverzeichnis eingefügt. das inhaltsverzeichnis ist nun so lang, das es über mehrere seiten geht.

und nun mein problem: wenn ich die datei in pdf konvertiere, dann befindet sich nach der letzten seite inhaltsverzeichnis eine leerseite im pdf-dokument, die in der odt nicht zu sehen ist.

ich habe für mein deckblatt, das inhaltsverzeichnis und den inhalt selbst eigene formatvorlagen für die seitenformatierung verwendet und jeweils mit manuellen umbrüchen abgetrennt. außerdem habe ich schon mit den absatzvorlagen und seitenvorlagen rumgedoktort, bisher aber nichts brauchbares gefunden.

wenn ich das inhaltsverzeichnis nicht einfüge, erscheint in der pdf auch keine leerseite...

was kann man da tun?
 

raf1784

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
hat keiner ne idee?

inzwischen hab ich noch ein bisschen rumprobiert und nix herausgefunden. allerdings hat sich nun die leerseite verschoben, sie ist nicht mehr nach dem inhaltsverzeichnis, sondern direkt nach dem deckblatt