1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MySQL

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Steve Jobs, 23.03.06.

  1. Steve Jobs

    Steve Jobs Gloster

    Dabei seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    65
    Moin

    ich habe xampp von apachefriends.com runtergeladen, korrekt installiert und so. dann im terminal gestartet. Doch funktionierete mysql nicht :(. also: neuinstallation, dann hats gefunkt. als ichs heute wieder startet ging mysql wieder nicht nicht :mad: .
    (habe vor einem monat system (tiger) neu installliert, vorher hatte ich das problem auch schon)

    kennt jemand das problem oder kann mir helfen?


    :-c

    michi
     
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Was funktioniert denn nicht ? Terminalausgabe, logfiles ?
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Nehm MAMP. Das läuft besser als XAMPP, das ursprünglich für Windows entwickelt wurde und nur provisorisch auf den Mac übertragen wurde.

    http://www.mamp.info/en/home/
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Bitte begib Dich ins Terminal (Dienstprogramme) und gib ein:
    Code:
    mysql -uroot -p
    Wenn Du dann nach einem Passwort gefragt wirst, läuft der MySQL-Server, wenn nicht, stimmt etwas mit der Installation nicht, oder der Server wurde nicht gefunden, oder der Server läuft nicht, weil er nicht gestartet wurde.

    Das Problem bei den Zweit-Disitributionen wie MAMP, XAMPP usw. ist, dass es dabei immer ein wenig schierig ist zu helfen. Bevor Du jetzt gleich zu einer weiteren Installation greifst und morgen zwei, vier oder mehr MySQL-Server-Installationen auf Deiner Platter verteilst, beschreibe doch bitte, wie genau und was genau Du installiert und getan hast ;) Danke im Voraus und viel Erfolg!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum nicht den Indianer benutzen der dabei ist? MySQL von serverlogistics und PHP von entropy einfach drauf knallen und gut ist. Installiert innerhalb von 5 Minuten (wenn überhaupt)
     
  6. Steve Jobs

    Steve Jobs Gloster

    Dabei seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    65
    moin

    also:
    das problem ist eigentlich das, dass der MySQL-Server gar nicht läuft.
    ich lade jetz mal mammp runter und probiers so.
    wie geht das mit dem eingebauten apache eigentlich? (das mit entropy habe ich auch schon probiert, habe aber nich so richtig kappiert wie man das istallieren soll )
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Weil das nur Version 1.3 ist.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja und? ist der 2er denn so viel besser, dass ich ihn unbedingt benutzen muss?
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043

Diese Seite empfehlen