• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MySQL

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
Moin

ich habe xampp von apachefriends.com runtergeladen, korrekt installiert und so. dann im terminal gestartet. Doch funktionierete mysql nicht :(. also: neuinstallation, dann hats gefunkt. als ichs heute wieder startet ging mysql wieder nicht nicht :mad: .
(habe vor einem monat system (tiger) neu installliert, vorher hatte ich das problem auch schon)

kennt jemand das problem oder kann mir helfen?


:-c

michi
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Was funktioniert denn nicht ? Terminalausgabe, logfiles ?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bitte begib Dich ins Terminal (Dienstprogramme) und gib ein:
Code:
mysql -uroot -p
Wenn Du dann nach einem Passwort gefragt wirst, läuft der MySQL-Server, wenn nicht, stimmt etwas mit der Installation nicht, oder der Server wurde nicht gefunden, oder der Server läuft nicht, weil er nicht gestartet wurde.

Das Problem bei den Zweit-Disitributionen wie MAMP, XAMPP usw. ist, dass es dabei immer ein wenig schierig ist zu helfen. Bevor Du jetzt gleich zu einer weiteren Installation greifst und morgen zwei, vier oder mehr MySQL-Server-Installationen auf Deiner Platter verteilst, beschreibe doch bitte, wie genau und was genau Du installiert und getan hast ;) Danke im Voraus und viel Erfolg!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum nicht den Indianer benutzen der dabei ist? MySQL von serverlogistics und PHP von entropy einfach drauf knallen und gut ist. Installiert innerhalb von 5 Minuten (wenn überhaupt)
 

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
moin

also:
das problem ist eigentlich das, dass der MySQL-Server gar nicht läuft.
ich lade jetz mal mammp runter und probiers so.
wie geht das mit dem eingebauten apache eigentlich? (das mit entropy habe ich auch schon probiert, habe aber nich so richtig kappiert wie man das istallieren soll )
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja und? ist der 2er denn so viel besser, dass ich ihn unbedingt benutzen muss?