• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Musiksynchronisation auf iPhone

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hallo zusammen!


Ich verwalte die Musik auf meinem iPhone 4 manuell. Daher ziehe ich die Titel die ich auf dem Gerät haben möchte einfach per drag and drop in iTunes auf das iPhone (linke Leiste). Das war bislang nie ein Problem und lief immer reibungslos.

Seit ein paar Tagen läuft das aber nicht mehr rund. Nachdem ich bspw. sämtliche Musik eines Interpreten "rübergezogen" habe und dasselbe mit einem weiteren Interpreten tun möchte, bricht die Synchronisation der vorherigen Titel ab und startet mit den neu "rübergezogenen". Hatte iTunes bspw. vier von zehn Titeln synchronisiert (vier schwarze und sechs grau hinterlegte Titel unter "Musik" auf dem iPhone) wenn ich neue Titel übertragen möchte, so stehen die vier bereits übertragenen Titel da und die neuen Titel schließen sich direkt an. Die noch zu übertragenden sechs "alten" Titel sind einfach weg.

Zudem scheint er die (in die ID3-Tags eingebundenen und in iTunes vorhandenen) Cover nur sporadisch zu übertragen.

Das Problem hatte ich sowohl vor als auch nach dem Update auf die aktuellste Version von iTunes (heute). Ich nutze Lion. Auch ein Neustart von iTunes oder des Rechners bringt nichts. Ab- und Wiederanstecken des iPhone führt ebenfalls zu nichts.

Sehr ärgerlich...

Hat jemand auch dieses Problem und kennt eine Lösung?


Viele Grüße
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hast Du schon einmal ausprobiert alle Lieder von Deinem Gerät zu löschen und es erneut versucht mit dem „Draufziehen“?
Vielleicht hilft auch eine Wiederherstellung.
 

reedz

Empire
Registriert
05.07.11
Beiträge
86
Das mit den fehlenden Covern ist mir auch schon aufgefallen, weiters fehlen oft ein paar Titeln oder schon mal das eine oder andere Album bei mir obwohl der Synchronisationsvorgang bis zum Schluss ohne Fehler durchläuft.
Starte ich dann nach ein paar Tagen den Synchronisationsvorgang nochmals indem ich das ein oder andere Album runterlösche und ein paar neue drauf mache, dann scheint hier wie von Geisterhand die zuvor fehlenden Titeln/Alben vom 1. Sync Vorgang mitrüberzuwälzen.
Kann es sein das wenn das iPhone "voll" ist einfach Lieder/Alben weggelassen werden ?
lg
 

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Das Titellöschen und danach erneut übertragen habe ich natürlich probiert, leider erfolglos.
Eine Wiederherstellung werde ich heute Abend ausprobieren.
Mein iPhone ist definitiv nicht voll.
 

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Die Wiederherstellung des iPhone hat überhaupt nichts gebracht. Ein einfacher reboot desselben natürlich auch nicht.