1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Musikordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lumines, 24.01.09.

  1. Lumines

    Lumines Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Musikordner, das ich bislang selbst nicht lösen konnte.

    Der Musikordner im Finder (mit dem Notenschlüssel-Symbol), ist irgendwie bei mir auf den Schreibtisch verschoben worden. Ich weiß nicht mehr, wie das passiert ist, war jedenfalls nicht geplant..

    Nun hab ich den Musikordner auf dem Schreibtisch und er wird zusätzlich immernoch auf der linken Seite im Finder angezeigt.
    Beide Ordner zeigen dieselbe Größe an und wenn ich neue Musik in iTunes importiere wird sie auch in Beiden abgelegt. Meine Frage zum einen, hab ich den Musikordner nun doppelt auf meinem Rechner liegen, oder handelt es sich um eine Verknüpfung? Ich nehme an letzters.

    Der Musikordner im Finder hat auch nicht mehr den Notenschlüssel als Symbol, sondern einen ganze normalen Ordner.
    Wenn ich den Ordner vom Schreibtisch lösche ist meine Musik weg.
    Habe sie vorher natürlich gesichert.

    Jetzt kopiere ich sie wieder zurück auf den Schreibtisch (das habe ich schon einmal versucht und die Musik lief auch wieder). Ich kann den Ordner aber nicht direkt in die linke Finder Seite kopieren. Dann bleibt er einfach leer.

    Ich würde gern diesen Ordner wieder vom Schreibtisch weghaben und wie einst im Finder links.

    Kann mir jemand helfen, wie dies anzustellen ist?

    Lg
    Anna
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Es ist in der Tat ein Alias. Allerdings würde ich dir empfehlen, den Musikordner in itunes zu kopieren. Dazu in den Einstellungen von itunes einen Haken setzen "Titel in Mediathek importieren. itunes legt dann in deinem Benutzerordner ein eigenes Verzeichnis an: Benutzer / Musik / itunes / Mediathek.
    Diese Bibliothek kannst du auch über die Seitenleiste Musik unter itunes erreichen. Dann löscht du den Ordner vom Schreibtisch und überlässt itunes die Verwaltung.
     
  3. Lumines

    Lumines Erdapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    2
    hi!

    danke für deine hilfe! das hat funktioniert, musik ordner ist vom schreibtisch weg, alles läuft. die wiedergabelisten hab ich auch gefunden, leider sind nur alle meine wertungen weg :(

    anna
     

Diese Seite empfehlen