1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MSN , ICQ & AIM aber nicht mit iChar(gmail)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von NIC_THE_DICK, 06.01.08.

  1. Hallo.
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
    Ich kann mich nicht mehr bei MSN, ICQ oder AIM(bei iCaht) anmelden. Ich hab schon adium ausprobiert & dort klappts auch nicht.
    Internet funkt. einwandfrei und über icq2go und msnwebmessenger kann ich einloggen.
    Es zeigt sich keine Veränderung wenn ich die firewall Einstellungen auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" oder auf "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen" habe.
    Ich hab nen Alu-iMAC mit leo.
    Vielen Vielen dank im Voraus.

    LG Nic
     
  2. hallo kann mir keiner n anhaltspunkt geben?

    LG Nic
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also da MSN nicht nativ von Ichat unterstützt wird, gehe ich mal davon aus, das du über ein Jabber Protokoll connecten willst, richtig?
    Wenn ja, könnte der Server gerade Down sein.

    Vanilla-Gorilla

    EDIT: Adium zu ICQ, AIM, MSN usw. klappt bei mir ohne Probleme!
     
  4. Naja och bezweifel erlich gesagt sehr stark daran das die MSN , ICQ & AIM server seit 4 tagen alle gleichzeitig down sind.
    bei MACuser hat mir einer nen tip gegeben bei Adium port 80 einzustellen...
    das klappt wunderbar mit ICQ & AIM aber nicht bei MSN... wo stelle ich bei leo die ports ein?

    LG Nic
     

Diese Seite empfehlen