• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit MSN , ICQ & AIM aber nicht mit iChar(gmail)

  • Ersteller NIC_THE_DICK
  • Erstellt am

NIC_THE_DICK

Gast
Hallo.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Ich kann mich nicht mehr bei MSN, ICQ oder AIM(bei iCaht) anmelden. Ich hab schon adium ausprobiert & dort klappts auch nicht.
Internet funkt. einwandfrei und über icq2go und msnwebmessenger kann ich einloggen.
Es zeigt sich keine Veränderung wenn ich die firewall Einstellungen auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" oder auf "Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen" habe.
Ich hab nen Alu-iMAC mit leo.
Vielen Vielen dank im Voraus.

LG Nic
 

NIC_THE_DICK

Gast
hallo kann mir keiner n anhaltspunkt geben?

LG Nic
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also da MSN nicht nativ von Ichat unterstützt wird, gehe ich mal davon aus, das du über ein Jabber Protokoll connecten willst, richtig?
Wenn ja, könnte der Server gerade Down sein.

Vanilla-Gorilla

EDIT: Adium zu ICQ, AIM, MSN usw. klappt bei mir ohne Probleme!
 

NIC_THE_DICK

Gast
Naja och bezweifel erlich gesagt sehr stark daran das die MSN , ICQ & AIM server seit 4 tagen alle gleichzeitig down sind.
bei MACuser hat mir einer nen tip gegeben bei Adium port 80 einzustellen...
das klappt wunderbar mit ICQ & AIM aber nicht bei MSN... wo stelle ich bei leo die ports ein?

LG Nic