1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MSN für Mac 7.0.2

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Mayer, 25.03.09.

  1. Mayer

    Mayer Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich habe seit kürzester Zeit Probleme mit MSN.

    Wenn ich eine Nachricht abschicke, dann kann ich im Normalfall gleich hinterher wieder eine Nachricht abschicken.
    Nun habe ich die Safari 4 Beta Version installiert, wie verlangt neugestartet und seitdem ist das folgende Problem in MSN leider da:

    Sobald ich eine Nachricht abgeschickt habe, kann ich die nächste Nachricht nicht direkt hinterher senden. Ich muss erst mit dem Cursor wieder in das Eingabefeld klicken!
    Habe MSN neugestartet, dann den Mac auch neugestartet - ohne Erfolg. Nun habe ich MSN neuinstalliert, hatte vorher noch die Version 7.0.1, auch ohne Erfolg.

    Kann dies an der Installation von der Safari 4 Beta liegen?
    Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Grüße
     
  2. vinzmaster

    vinzmaster Erdapfel

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe auch dieses Problem.
    Habe dann auf Adium gewechselt. Adium ist so ein Multi Messenger wo du mehrere Messenger aufeinmal hast. Unter Anderem auch msn und icq. Also wenn du keine Andere Lösung findest nimm auch besser erstmal Adium, weil es echt nervt immer neu drauf zu klicken. Bin sber auch sehr gespannt falls es ne andere Lösung gibt.
    Hier der Link: http://www.adiumx.com/

    Grüße
     
  3. Mayer

    Mayer Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    42
    War wohl etwas voreilig!

    Safari 4 Beta, mit dem mitgelieferten Uninstaller, zurückgesetzt! Nun funktioniert das Senden wieder ohne Probleme.

    Sehr schade, ich hoffe Apple bekommt das irgendwie mit, nicht, dass man auf eine Sache verzichten muss. Schließlich ist es ja noch eine Betaversion!
     
  4. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Denke eher, dass es an einer falschen Implementation der WebKit-Engine in Messenger for Mac liegt, müsste also Microsoft fixen.
     

Diese Seite empfehlen