• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MPEG Streamclip

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Ich habe einen MPEG4 Film und habe einen Teil davon mit MPEG Streamclip nach .mov exportiert. Hat funktioniert. Dann wollte ich einen weiteren Teil nach .mov exportieren und dann erschien folgende Fehlermeldung : kann den Film nicht vorbereiten

Nach .dv konnte ich es auch nicht exportieren…
Mit ffmpeg kam nur Schrott dabei raus.

Wie kann ich den Film jetzt nach .mov exportieren, am besten mit MPEG Sreamclip?

Brauche den Film morgen, muss ihn Mo abgeben…
 

Soul Monkey

Gast
Wieso machst du das nicht mit QuickTime? Mit der Pro Version kannst du ein Video öffnen und es dann als MOVIE speichern. Schneiden kann man auch halbwegs mit dem Programm. Falls kein QuickTime Pro vorhanden sollte es auch mit MPEG Streamclip funktionieren, allerdings sind die Dateien dann sehr viel größer als wenn man es mit QuickTime macht.
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Soul Monkey schrieb:
Wieso machst du das nicht mit QuickTime? Mit der Pro Version kannst du ein Video öffnen und es dann als MOVIE speichern. Schneiden kann man auch halbwegs mit dem Programm. Falls kein QuickTime Pro vorhanden sollte es auch mit MPEG Streamclip funktionieren, allerdings sind die Dateien dann sehr viel größer als wenn man es mit QuickTime macht.

Mit MPEG Streamclip hat es ja erst funktioniert, aber jetzt nicht mehr…
 

Soul Monkey

Gast
Geht es auch nicht wenn du das Programm beendest und den Film dann neu öffnest? Vielleicht liegt das Problem bei dem Filmteil der exportiert werden sollte?

Vielleicht kannst du den Film ja erstmal laden dann gleich unter Ablage | Speichern unter als MPEG speichern und dann erst schneiden und als MOV exportieren? Vielleicht hat MPEG Streamclip ein Problem mit deinem .MP4 File.
 

SlimShady

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.11.04
Beiträge
179
Soul Monkey schrieb:
Geht es auch nicht wenn du das Programm beendest und den Film dann neu öffnest? Vielleicht liegt das Problem bei dem Filmteil der exportiert werden sollte?

Vielleicht kannst du den Film ja erstmal laden dann gleich unter Ablage | Speichern unter als MPEG speichern und dann erst schneiden und als MOV exportieren? Vielleicht hat MPEG Streamclip ein Problem mit deinem .MP4 File.

Danke, du bist ein Genie!
Mit speichern unter, kann ich als mov speichern!
:)