1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MPEG Streamclip

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SlimShady, 07.01.06.

  1. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Ich habe einen MPEG4 Film und habe einen Teil davon mit MPEG Streamclip nach .mov exportiert. Hat funktioniert. Dann wollte ich einen weiteren Teil nach .mov exportieren und dann erschien folgende Fehlermeldung : kann den Film nicht vorbereiten

    Nach .dv konnte ich es auch nicht exportieren…
    Mit ffmpeg kam nur Schrott dabei raus.

    Wie kann ich den Film jetzt nach .mov exportieren, am besten mit MPEG Sreamclip?

    Brauche den Film morgen, muss ihn Mo abgeben…
     
  2. Wieso machst du das nicht mit QuickTime? Mit der Pro Version kannst du ein Video öffnen und es dann als MOVIE speichern. Schneiden kann man auch halbwegs mit dem Programm. Falls kein QuickTime Pro vorhanden sollte es auch mit MPEG Streamclip funktionieren, allerdings sind die Dateien dann sehr viel größer als wenn man es mit QuickTime macht.
     
  3. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Mit MPEG Streamclip hat es ja erst funktioniert, aber jetzt nicht mehr…
     
  4. Geht es auch nicht wenn du das Programm beendest und den Film dann neu öffnest? Vielleicht liegt das Problem bei dem Filmteil der exportiert werden sollte?

    Vielleicht kannst du den Film ja erstmal laden dann gleich unter Ablage | Speichern unter als MPEG speichern und dann erst schneiden und als MOV exportieren? Vielleicht hat MPEG Streamclip ein Problem mit deinem .MP4 File.
     
  5. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
    Danke, du bist ein Genie!
    Mit speichern unter, kann ich als mov speichern!
    :)
     

Diese Seite empfehlen