• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MP3-CDs

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Hey,

immer wenn ich über den Brennenbutton eine MP3-CD brenne (egal ob in iTunes oder einfach über die Mac HD), hab ich auf meinen CDs eine Datei die heißt "ContentsDB.xml".
Wegen dieser Datei spielt mein Autoradio die CDs dann nicht ab!

Wie kann ich das denn einstellen, dass er nicht diese blöde Datei auf meine CDs packt :(
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Servus,

das Problem kenn ich auch. Ich hab immer die MP3s in einen neuen Ordner kopiert und dann mit einem anderen Programm gebrannt. Wenn du beim Brennen noch auswählst, dass es eine reine ISO-9660-CD brennen soll, sollte es auf jeden Fall klappen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Was passiert, wenn du die CD über iTunes als Daten-CD brennst?
 

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Ich hab leider kein anderes Brennprogramm :(

Herr Sinn - Wie geht brennen als DatenCD? ICh klick einfach immer rechts oben auf den Brennenbutton o_O
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
sabeth schrieb:
Ich hab leider kein anderes Brennprogramm :(

Herr Sinn - Wie geht brennen als DatenCD? ICh klick einfach immer rechts oben auf den Brennenbutton o_O

Die Programmierer haben sich seit Anbeginn aller (Mac)Software-Zeiten angewöhnt, einen MenuPunkt <Einstellungen...> dem User zur Freude und zur Erbauung zur Verfügung zu stellen. So auch in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet: