• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem mit mounten

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hallo. ICh versuche grade in .iso image zu öffnen, so dass es so tut als wäre es n laufwerk, wie mit dmg dateien. Aber das klappt nicht. Könnte mir da jemand helfen?

Ausserdem hab ichs bei meinen versuchen bisher geschafft, dass mein cpu durch mount_cd966ß zu 40% ausgelastet wird und mein mbp wird langsam echt heiß^^wie bekomm ich das wieder weg? durch aktiitäts anzeige wirds nichts... bitte helft mir schnell ..hab ansgst das da was kaputt geht so heiß wie das iwrd..

edit: entschuldigung falls es der falsche thread ist und ich mich komisch ausdrücke, aber ich mach mir sorgen ums mbp.
 

Yogibaer

Gast
ISO-Files kann man meines Wissens nur mit Toast mounten oder Du bennenst die *.iso einfach in *.dmg um dann geht es auch. (Oder war das dann doch nur cdr ???)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
hm ok das versuch ich mal. Danke.

Und wie beende ich das mount_cd9660 ?
 

Yogibaer

Gast
Leider weiß ich nicht was Du mit mount_cd9660 meinst ? Ansonsten das universal Hilfmittel:

Finder->Apfelmenü->Sofort beenden oder ALT+APPLE+ESC :)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Da ist das nicht bei. Das ist bei der Aktivitäts aneige eingetragen. Aber da beenden klappt nicht.
 

Yogibaer

Gast
Merke Dir die ID des Prozess-ID in der Aktivitätsanzeige und gehe dann ins Terminal und gebe ein:
sudo kill "Prozess-ID"

Dann klappt es auch :).
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
ah ok vielen dank, werde ich das nächste mal probieren. hat jetz schon vorher geklappt. danke.

das mit dem dmg umwandeln klappt dann nicht. Gibts sonst noch ne Möglichkeit?
 

Yogibaer

Gast
Da fällt mir dann nur noch das Tool "HDIUTIL" im Terminal ein, aber da muß ich auch erst nocheinmal kurz schauen den genauen Syntax habe ich Unterwegs nicht im Kopf.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich habe gestern auch noch rausgefunden,dass es NOCH einfacher geht.!!!

Also. Man nehmen das Festplatten Dienstprogramm, gehe auf wiederherstellen und zieht dann oben, ins Feld die ISO hinein und unten ein externes Speichergerät, das groß genug ist ( bei mir wars der ipod) . Dann kann mans prima benutzen. Aber nur zum installieren, Sachen die während des laufens ne cd brauchen habe ich so nicht hinbekommen.

Aber vermutlich geht das wenns n DMG ist, danke für die Hilfe!
 

Yogibaer

Gast
Wenn das so ist hätte man ja gleich eine CD von der ISO erstellen können.:)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Hab nur leider keine Rohlinge mit nach China genommen ( mache hier 3 Monate Praktikum) und war bisher noch nicht auf der Suche nach welchen. ;)