• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Problem mit mobilem Internet

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Hallo liebe AT-ler.

Ich habe mir vor wenigen Monaten ein Iphone 4s gekauft, vertragsgebunden an vodafone.
Nach dem ersten Monat ca. Hab ich gemerkt, dass der Unterpunkt "persönlicher hotspot"
Nicht mehr angezeigt wird. Das hat sich nach mehrmaligen neustarten nicht geändert.

Jetzt haben wir auch zwecks umzug einen neuen router bekommen (kabel deutschland, fritzbox 6300)
Jedenfalls ist das quasi der gleiche router, aber diesmal erhalte ich, wenn ich mich mit dem iphone zuhause einlogen will nur die meldung:
Verbindung konnte nicht hergestellt werden (oder ähnlich) auf jeden fall komme ich nichtmal an den punkt
das passwort des routers einzugeben, auch wenn ich direkt daneben sitze, liegt also nicht an der distanz x(

Wäre echt toll, wenn jemand Rat weiß, bin halt viel unterwegs und es nervt wenn ich nirgends auch mal flüssigen netzzugang habe. :/
vielen Dank und schönen Abend noch :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Kannst mal versuchen das Netzwerk zu ignorieren und dann noch einmal versuchen dich zu verbinden.
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Ok, sobald ich zuhause bin, teste ich das.
und wie gehe ich beim ersten Problem vor?:/
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
So, hab es probiert. Es funktioniert nicht.
Es erscheint weiterhin die Meldung "Verbindung zum Netzwerk Fritzbox 6360 Cable fehlgeschlagen".

Wobei ich jetzt etwas stutzig werde, Fritzbox Cable heißt doch nicht, dass ich nur mit Kabel ran kann, sonst würde mein iPhone das Teil ja nicht finden, oder? (Und soweit ich weiß, war meine Mitbewohnerin auch via W-Lan drin.)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Schalte zu testzwecken mal die Verschlüsselung des Wlans aus uns Probiers dann nochmal. Lass dein Wlan aber nur kurz zum testen offen.
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Puh, jetzt verlangst du was^^
da muss ich morgen mal googeln, wie das geht.
Danke :)
 

Az_Rael

Gala
Registriert
31.01.12
Beiträge
48
Problem mit mobilem Internet (Gelöst, Danke)

Super, das hat geklappt =)
Hab es ohne Passwort probiert --> lief.
Danach wieder ein Passwort gesetzt --> läuft! =)

Nun verbleibt mein erstes Problem, dass der Unterpunkt "Persönlicher Hotspot" fehlt.
Edit: Lösung gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/persönlicher-Hotspot-fehlt/td-p/123841

Vielen Dank nochmal.

Kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet: