• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Problem mit Mission Control

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
So sieht es bei mir aus nach dem Schließen von iTunes aus dem Vollbildmodus. Der "Schreibtisch" verschwindet erst nach einem Neustart. Hat jemand auch dieses Problem?

jDownloader.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Nein, wäre mir noch nie aufgefallen (sowohl unter Lion als auch unter Mountain Lion nicht), obwohl ich iTunes fast nur im Vollbildmodus verwende.. Was passiert, wenn du zu dem Schreibtisch wechselst?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Und das selbe nach dem Schliessen von iPhoto:

LittleSnapper.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Hm... ist das "kleine Schwarze" noch irgendein Fenster von iTunes bzw. kann das irgendein Script oder so von iTunes sein? Was passiert wenn du ESC drückst?

Edit: Oh, dann hat es wohl nicht wirklich was mit iTunes zu tun. Irgendwelche Programme installiert, die an der UI was ändern, oder irgendwelche zusätzliche Bedienmöglichkeiten geben (und die evtl. nicht mit ML kompatibel sind)?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nö, eigentlich nicht. Was meinst du mit Bedienmöglichkeiten? Dieses Phänomen tritt auch eher sporadisch auf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Halt irgendeine Zusatzsoftware, die sich in Mission Control einklinkt und da was verändert oder zusätzliche Einstellmöglichkeiten bietet, etc. ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nein, ML ist sozusagen jungfräulich.
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Ich hatte das Problem vorgestern auch unter 10.8. Seit einem Neustart ist es bisher nicht noch mal aufgetaucht. Unter Lion ist mir dieses Phänomen nie aufgefallen. Naja, wird ja evtl. ab 10.8.1 der Vergangenheit angehören.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hatte das Problem vorgestern auch unter 10.8. Seit einem Neustart ist es bisher nicht noch mal aufgetaucht. Unter Lion ist mir dieses Phänomen nie aufgefallen. Naja, wird ja evtl. ab 10.8.1 der Vergangenheit angehören.

Kommt noch, nach einem Neustart tritt dieses Problem bei mir auch erst mal nicht auf...
 

ChrKaufmann

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
4
Habe auch einige Probleme mit Mission Control seit dem Update auf ML. Das Problem wird mit einem Neustart behoben, tritt aber nach dem Aufwachen aus dem Standby immer mal wieder auf. Z.B. werden einige Programme nicht mit angezeigt oder es wird nur das Icon der Anwendung angezeigt, nicht aber der Inhalt bzw. das Fenster....

Hoffe auf ne Lösung durch das Update. Gibts schon Vermutungen, wann das etwa kommen soll?