• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit miniUSB auf USB

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich habe gerade meine Kamera (panasonic nv- gs17) an meinen iMac angeschlossen und versucht meinen Film via Premiere zu capturen. Dies ging leider nicht. Danach habe ich das ganze mit iMovie versucht. Auch hier war ich erfolglos.

Nachdem ich nun mehrere Kabel versucht habe, die Kamera an einem anderen PC getestet habe habe ich langsam Angst, dass etwas mit meinem USB Anschluss nicht stimmt. Aber eigentlich kann dies ja bei 3 USB Anschlüssen nicht der Fall sein.

Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es eine Lösung ?


Viele Dank
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bist Du sicher, dass es eine Mini-USB-Schnittstelle und nicht eine 4polige FireWire-Schnittstelle (iLink) ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Deine Filme überspielst du via Firewire, nicht USB.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch mal ins Handbuch. Der Film wird über Firewire übertragen. USB sollte wohl nur für die Webcam Funktionalität dienen.