1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit miniUSB auf USB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tobias01, 21.01.09.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich habe gerade meine Kamera (panasonic nv- gs17) an meinen iMac angeschlossen und versucht meinen Film via Premiere zu capturen. Dies ging leider nicht. Danach habe ich das ganze mit iMovie versucht. Auch hier war ich erfolglos.

    Nachdem ich nun mehrere Kabel versucht habe, die Kamera an einem anderen PC getestet habe habe ich langsam Angst, dass etwas mit meinem USB Anschluss nicht stimmt. Aber eigentlich kann dies ja bei 3 USB Anschlüssen nicht der Fall sein.

    Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es eine Lösung ?


    Viele Dank
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bist Du sicher, dass es eine Mini-USB-Schnittstelle und nicht eine 4polige FireWire-Schnittstelle (iLink) ist?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Deine Filme überspielst du via Firewire, nicht USB.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau doch mal ins Handbuch. Der Film wird über Firewire übertragen. USB sollte wohl nur für die Webcam Funktionalität dienen.
     

Diese Seite empfehlen