• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mighty Mouse bzw. Bluettoh-Modul / MacPro

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Hab gerade meinen MacPro inklusive Cinema Display bekommen und ein kleines Problem. Hab ne Bluetooth-Mighty Mouse die leidergottes garnicht gut reagiert. Mal läuft ger Zeiger flüssig mal ruckt er extrem. Kann nur an der Verbindung liegen da sie auf nem iMac super funktioniert. Die Mighty-Mouse ist vielleicht nen Meter vom MacPro entfernt da sollte es doch normal keine Schwierigkeiten geben? Sie hat auch freie Sicht auf den Mac. Auch wenn sie nur ein paar Zentimeter vom Mac entfernt ist ruckt der Zeiger, zwar deutlich weniger aber dennoch!!!

Sonst läuft alles toll aber das ist sehr nervend!!!!
Klasse Gerät und Klasse Bildschirm!!!

Kann mir jemand nen Rat geben wie ich das Problem lösen kan?!?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
zunächst gratulation! (wer hätte nicht gerne nen macpro ;) , ich schon)

mightymouse, ja da habe ich in den letzten wochen auch viel gegoogelt, das resumé vorweg, die MM wireless scheint nicht gerade apples vorzeigeobjekt zu sein.
meine tut definitiv auch nicht korrekt und wird morgen getauscht, war/ist allerdings nur ein rechtsklick prob.

was unter umständen helfen könnte (steht aber auch hier im board oder war es bei osxhints.com?)

usb maus anschliessen
wireless maus am gerät abschalten
sysconfig / tastatur & maus/ bluetooth
verifizieren dass deine maus nicht da ist bzw komplett löschen
klick -> neues Gerät konfigurieren
dann die wMM einschalten
rest ist klar denke ich

damit funktioniert bei mir dann für ein paar minuten der rechtsklick wieder ... bis er eben wieder aufgibt, daher morgen der tausch.

ansonsten denke ich dass du da mit stressen der sufu schon ne menge findest (räusper da hätte man sich dann im thread anschliessen können mit dem post, so bleiben dann nämlich auch themen beieinander, der generelle boardgedanke ;) )

IMHO wird es allerdings eine der vielen mäuse sein die eben nicht korrekt funktionieren, der händler eines vertrauens eine von 5, die ergebnisse die google liefert denke ich sprechen eine andere sprache :(

greetz dahui
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Danke mal für die Gratulation!!!
Ich glaube aber nicht das es an der Mighty Mouse liegt deswegen der eröffnete Thread. Hatte vor dem MacPro nen iMac und bei dem gab es keine Schwierigkeiten!!! Hab also den Verdacht das es am Bluetooth-Modul liegt und gehofft jemand hatte mal das selbe Problem das er lösen hat können!?!
 

wck1974

Gloster
Registriert
18.09.04
Beiträge
64
ich habe keine Ahnung, meinen Mac Pro will ich erst Ende der Woche bestellen! :-D Aber an meinem G5 gabs ne kleine Antenne für Bluetooth, die musste man noch stecken, haben die MacPros das auch? Vielleicht hilfts dir, auf den Bildern auf apple.de konnte ich nichts entdecken.

Gruß,
Woo
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wie ne Antenne? Damit Bluetooth erst funktioniert oder zur Unterstützung?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
sowas haben die nimmer, wurde beim dualcore g5 abgeschafft. hinten ist ein langer gummisreifen, darunter sin die antennas :)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich versteh das nicht. Hab mittlerweile meine Bluetooth-Mouse meinem Vater gegeben und ich arbeite mit Kabel. Bluetooth wär mir aber trotzdem lieber. Aber hab keinen Plan an was das liegt. Hab die Bluetooth-Verbindung auch mit Handy getestet. Hab mir ne 5 MB große datei vom MacPro auf mein N73 senden lassen und das funktionierte einwandfrei und da war ich sogar 5 Meter enfernt. Die Maus selber funktioniert am iMac von meinem Vater völlig normal. Jetzt kanns doch fast nur mehr an der Software liegen?!?
 

hellisch

Jonagold
Registriert
16.10.06
Beiträge
18
Hi!
Ich habe das MacBook und auch die Wireless Maus und kann bestätigen, dass es an OSX liegen muss, also irgendein Softwareproblem.
Unter OSX ist die Zeigerbewegung extrem ungenau, fast unbrauchbar für meine Ansprüche.
Wenn ich sie jedoch mittels BootCamp unter Windows verwende funktioniert sie tadellos. Wobei ich bisher noch keine Probleme mit dem Klicken hatte.

mfg