1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit meinem VPN-Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von robb, 21.01.10.

  1. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    Nabend Leute,

    ich habe hier gerade ein kleines Problem mit meinem VPN Server. Ich abministriere ihn mit iVPN. Er funktioniert soweit auch ganz gut. Mein Bruder kann sich von ihm aus in mein Netzwerk einklinken. Er bekommt dann auch die IP, die ich ihm über den Server zu weise. Auch das Internet nutzt er nach der Einwahl über meinen Router. Soweit ist er anscheinend in meinem Netzwerk.

    Das Problem ist nur, dass wir uns nicht gegenseitig anpingen können, bzw. unsere Freigaben im Netzwerk finden.

    Der PPTP Port ist korrekt auf meine IP weitergeleitet. Gibt es vielleicht noch eine Kleinigkeit, die ich beim Einrichten des Servers vergessen habe?

    Anbei zwei Screenshots, die meine Einstellungen grob erklären sollen.

    Ich freue mich auf jede Hilfe und hoffe, dass ihr überhaupt versteht was ich meine. Wenn noch Infos benötigt werden, teile ich sie euch umgehend mit.

    Grüße
    robb
     

    Anhänge:

  2. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    So ich bin nun ein wenig weiter. Das Problem war, dass sich der Client nicht im gleichen Subnet wie der Server befunden hat. Der Haken "Standardgateway für das Remotedesktop verwenden" (Windows XP - Verbindungen) muss gesetzt werden, dann passt es.

    Nun kann ich den Client anpingen. Weiß jemand zufällig, wie ich mit einer XBOX 360 auf meinen VPN-Server zugreife?

    Grüße
    robb
     

Diese Seite empfehlen