• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit mehreren Usern

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Hi Leute,

Hab derzeit folgendes Problem: hab auf meinem Mac Pro mehrere Benutzer, bis vor kurzen wurde auf einem davon gearbeitet was auch wunderbar funktioniert hat. Nun wird ein andere Account mit den selben Rechten verwendet, jedoch werden alle User spezifischen Einstellungen vom vorherigen Benutzer übernommen und können nicht überschrieben werden. Bedeutet: Dock Elemente sind nahc jedem neustart wieder bei der alten Anordnung, Mausspeed muss immer geändert werden usw usf.

Jemand ne Ahnnung woran das liegen könnte?

Cheers und danke schon mal,
kiwi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vermutung: Die Einstellungs-Dateien wurden übernommen, ohne die Rechte anzupassen, und gehören daher noch dem alten Benutzer, der neue hat keine Schreibrechte.
Entweder Stück für Stück markieren und mit cmd-I das Infofenster anzeigen lassen und dort editieren, oder über die System-DVD booten, da gibt es einen Menüeintrag, um die Rechte in den Benutzerordnern auf die korrekte Grundeinstellung zurückzusetzen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...die #2 bereits beantwortet hat:
...über die System-DVD booten, da gibt es einen Menüeintrag, um die Rechte in den Benutzerordnern auf die korrekte Grundeinstellung zurückzusetzen
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Da ich auf dem System derzeit viel zu tun habe, wäre mir eine Lösung ohne Boot dvd lieber, daher hab cih mir Variante mal angeschaut und eben festgestellt dass die Lese und Schreibrechte eigentlich richtig vergeben sind. Sollte es gar nicht anders gehen, werd ich den weg über die dvd gehen ;)