• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit mehrere Alben eines Interpreten

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hi,
ich habe mehrere Alben eines Interpreten. Wenn ich die Alben in iTunes in der Gitteransicht darstelle, dann befinden sich hinter einem Cover eines Interpreten mehrere Alben. Normalerweise kann ich durch "hinübergleiten" mit dem Mauszeiger das jeweilige Album durch drücken von "Wiedergabe" starten. Das funktionierte bisher immer gut, komischerweise geht das neuerdings nicht mehr. Egal welches Album ich auswähle zum starten, er startet immer mit dem ersten Album. Gibt es dafür eine Einstellung?
Gruß
Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir wurde immer das alphabetisch erste Lied des Interpreten gestartet, egal welches Cover sichtbar war.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Also bei mir wurde immer das alphabetisch erste Lied des Interpreten gestartet, egal welches Cover sichtbar war.

Ja, das hat er bei mir auch immer gemacht, waren aber mehrere Alben unter einem Cover gesammelt(weil mehrere Alben eines Interpreten) konnte ich unter den Alben auswählen. Dann hat er auch immer das erste Lied des ausgewählten Albums abgespielt (alles in der Gitteransicht).
Jetzt wähle ich ein Album aus(unter mehreren) und iTunes spielt mir aber immer das erste Lied des ersten Albums ab, obwohl ich z.B. das dritte Album ausgewählt habe. Das ist Sch....e, ich möchte wieder wählen können.

gruß

Frank
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also meinst du, dass abhängig von der Mausposition und somit dem angezeigten Cover ein anderes Lied gestartet wurde? Bei mir definitiv nicht.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Richtig, er zeigt mir das Cover z.B. vom 3ten Album an. ich starte durch drücken auf "Wiedergabe" und er starte das erste Lied vom 1ten Album und nicht das erste Lied vom 3ten Album. Das war früher nicht so.
Gruß
Frank