Problem mit mbp und Samsung Uhd tv

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von djtwok, 15.09.18 um 15:06 Uhr.

  1. djtwok

    djtwok Reinette Coulon

    Dabei seit:
    28.10.14
    Beiträge:
    943
    Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro mid 2012 in Verbindung mit meinem neuen Samsung 43“ Uhd MU6170. Angeschlossen wurde das Laptop mit HDMI erst mal komplett ohne erfolg ( laut Fernseher und MacBook kein Signal). Anderer HDMI Eingang und anderes Kabel ebenso kein Erfolg. An einem Sharp Fernseher mit HDMI Eingang kein Problem es liegt also nicht an Kabel oder Adapter. Nächster Versuch einen Adapter dazwischenschalten der das HDMI Signal auf HDMI und cinch (für Kopfhörer) splittet. Hier bekomme ich teilweise ein Bild (aber mit lauter kleinen weissen flimmernden Punkten) teilweise wird nichts erkannt. Firmware am tv ist aktuell. Letzte Idee hatte ich noch gedacht mir einen VGA auf HDMI Converter zu holen da ich für das MacBook auch einen vga Adapter habe. Oder gibt es von eurer Seite noch andere Ideen ?