• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MBP Touchpad

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Hallo,
habe ein dickes Problem mit dem Touchpad meines MBP ( 2,53 GHz).
Gestern Abend habe ich meinen Akku kalibriert und in über Nacht ruhen lassen. Als ich eben von der Schule gekommen bin habe ich meinen Mac wieder angemacht und wollte normal weiterarbeiten wie sonst auch immer. Ich weis nicht ob das Kalibrieren etwas mit meinem Problem zu tun hat, ich denke nicht, aber es könnte ja sein. Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem das sich mein Touchpad durch Druck, also durch das Hineindrücken des Touchpads, nicht mehr richtig betätigen lässt. Wenn ich ein Fenster mit einem Finger "nehmen" möchte um dieses zu verschieben und das Touchpad drücke verliere ich es auf einmal oder das Touchpad macht auf einmal einen Doppelklick. Was mir noch aufgefallen ist das es sich anders drücken lässt. Der Ton den das Touchpad beim Drücken von sich gibt ist ein andere, etwas tiefer wie sonst immer. Ich bin nun schon etwas verzweifelt was ich machen soll... anfangs dachte ich ja noch an einen Softwarefehler, da sich der Druckpunkt verändert hat kommt mir die ganze Sache schon etwas spanisch vor!
Hatte jmd schon einmal ein solches Problem oder kann mir sagen was ich am besten tun sollte?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

mfg Patrick
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Habe ein ähnliches Problem bei meinem MacBook Unibody. Tochpad reagiert zwar "fast immer" aber verliere den Kontakt oft bei Fenster ziehen. Man muss halt nen ticken fester drücken. ich bin gerade aus der Garantiezeit und Apple hat mir trotzdem eine Reparatur zugesagt, allerdings stört es mich nicht sooo sehr als dass ich mein Mac für ne Woche missen möchte....
Denke ich werde es noch bereuen, zumindest wenn es schlimmer wird.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Aber wenn sich was bei dir ergibt würde ich mich mal über nen Bericht freuen.
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ja ich bin noch voll in der Garantiezeit. Wenn ich das über Garantie abwickeln soll weis ich einfach nicht was ich erzählen soll. Gestern Abend als ich es aus gemacht habe ging es noch und heute einfach nicht mehr.
Nun kommen auch noch die Feiertage...

Edit: Auf der rechten Seite lässt sich das Touchpad gar nicht mehr drücken. Es gibt einfach ein wenig nach und es passiert nichts :(
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Vielleicht hilft es ja mal SL neu zu installieren?!

Backup machen und installieren... kann ja Wunder wirken ^^
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ok, bei dir hört es sich tatsächlich eher nach einer lockeren Schraube an. So blöd das klingt, das konnte man bei den MacBooks tatsächlich selbst beheben. BEi dir gehts dann wohl eher nicht. Verstehe aber nicht warum du nicht weisst was du Apple sagen sollst? Einfach das gleich wie hier?! :)
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
So ich war nun knapp 35 Minuten im Support.
Erst musste ich ewig viele Tests machen und das System von der DVD booten um auszuschließen das es ein Softwarefehler ist. Naja letztendlich ist heraus gekommen das ich mein Gerät einschicken muss. Habe ihm gesagt das ich das Gerät im nächsten Monat nicht abgeben kann, weil ich meine Facharbeit schreiben muss. Ein Austauschgerät bekomme ich nur wenn ich in einen Apple Store fahre (München 230 km) und es dort austauschen lasse. Nun muss ich das Gerät erst einmal mit einer USB Maus betreiben, da man mit dem Touchpad eigentlich so gut wir gar nicht mehr arbeiten kann :(
Hab jetzt eine Nummer bekommen mit der ich dann die Reparation durchführen lassen kann. Vielleicht bekomme ich ja auch ein neues Gerät worüber ich auch nicht gerade böse wäre. Mal sehen was letztendlich dabei raus kommt -.-