• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MBp 1,1: Festplatte ziemlich laut (aber neu!)

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
Ahoi!


muss jetzt hier mal nachfragen. Bei meinem MacBook Pro 1,1 (=2006er) das ich mir gebraucht zugelegt hab' ist die alte 80 GB Festplatte kaputt gegangen (war ziemlich laut und irgendwann hat er gar nix mehr gelesen und ist gar nicht mehr hochgefahren....

Jetzt hab' ich mir eine neue Samsung 250GB mit 7200 U/min und 16MB Pufferspeicher geholt und eingebaut. Jetzt läuft das teil länger ruhig aber nach einer gewissen Zeit wird die neue Platte auch wieder laut! kann das irgendwie an der Temperatur liegen oder wackelt das Kabel das oben drauf liegt oder was kann da sein?? ist wirklich extrem sonst würd' ichs hier nicht reinschreiben.... :(


das einzige was ich dazu noch sagen kann ist das ja auf der Festplatte noch das breite Kabel draufgeklebt ist für den IR-Sender, Bluetooth (neben Festplatte reingesteckt) und die Standby-Leuchte. Das Kabel würde jetzt genau das "do not cover"-Hole der Samsung-Festplatte abdecken. jetzt hab' ichs ein klein wenig zur seite gedrückt und festgeklebt beim einbau damit das Loch frei bleibt. Kann das sein das am anfang das Kabel etwas mit der laufenden Festplatte anfängt zu 'falttern' oder beim einbau der Tastatur und Deckel sich wieder über das Loch geschoben hat und so die Festplatte nach einer gewissen Zeit einfach zu heiß wird und deswegen so laut scheppert??

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

sG
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hallo ?

keiner eine Erfahrung oder Tipps oder so???