1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit MAMP und WordPress

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von DesignerGay, 29.03.09.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich möchte mich etwas in WordPress einarbeiten. Da ich es erst mal etwas testen möchte wie ich damit zurecht komme, habe ich mir das Programm MAMP auf meinem MBP installiert und dort dann nach dieser Anleitung

    http://michaeldoig.net/4/installing-wordpress-locally-using-mamp.htm

    WordPress installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Als ich dann wie in der Anleitung beschrieben den Link

    http://localhost:8888/wordpress/wp-admin/install.php

    in meinem Browser eingegeben habe, sollte sich eine Seite öffnen, und ich sollte einen Benutzernamen und ein Passwort erhalten, doch alles was ich sehe ist eine komplett weiße Seite.

    In MAMP stehen beide Server auf grün. (MySQL und Apache)

    Ich weiß das ich auf MAMP auch verzichten könnte und alles mit Leopard eigenen Mitteln zum laufen bringen könnte, aber dazu sind meine OS X Kenntnisse in dieser Richtung gleich Null.
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    guck mal nach, auf welchen Ports Mamp läuft
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Meinst du dies:
     

    Anhänge:

  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Kannst Du bitte mal bei den MAMP-Einstellungen nachschauen, welche docoment-root eingetragen ist?

    Wenn Du die Einstellung bei Dir ebenso vorfindest wie bei mir, sucht MAMP in seinem eigenen Programmordner nach dem Verzeichnis, in dem die Webseiten stecken.
    (Programme --> MAMP --> htdocs)
     

    Anhänge:

    DesignerGay gefällt das.
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Genau so sieht es bei mir auch aus Nathea.

    Ich habe auch den WordPress Ordner, nach dem ich in entpackt hatte, in den htdocs Ordner gelegt.

    Ebenfalls habe ich bei phpMyAdmin einen Dateiordner angelegt mit dem Namen wordpress.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    dort kannst auch die Ports nachsehen, entweder sind die MAMP Ports eingetragen oder die normalen Web Ports.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dort steht:

    Apache Port: 8888

    MySQL Port: 8889

    Das habe ich in wp-conig.php eingegeben:

     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    define('DB_NAME', 'wordpress'
    ');

    =>

    define('DB_NAME', 'wordpress''); // 2mal '

    also (berichtigt):
    Code:
    // ** MySQL settings - You can get this info from your web host ** //
    /** The name of the database for WordPress */
    define('DB_NAME', 'wordpress');
    
    /** MySQL database username */
    define('DB_USER', 'root');
    
    /** MySQL database password */
    define('DB_PASSWORD', 'root');
    
    /** MySQL hostname */
    define('DB_HOST', 'localhost:8889');
    
    /** Database Charset to use in creating database tables. */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    
    /** The Database Collate type. Don't change this if in doubt. */
    define('DB_COLLATE', '');
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe das Problem gefunden. :)
    Hier lag es:

    Hatte nach wordpress zwei ', das ist mir erst aufgefallen als ich es hier zitiert habe.
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ja wie ich grade gesagt habe XD
     
    DesignerGay gefällt das.
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Danke, ohne eure Fragen, wäre mir das nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen