1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Mailsystem von Mac

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gijoe, 25.09.08.

  1. gijoe

    gijoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Hi, ich benutze das Standard-Mailprogramm von Mac. Leider bringe ich keine SMTP-Verbindung zustande. Ich habe alles so eingestellt, wie im Thunderbird, der auf einer Windows-Maschine installiert ist (dort kalppts):

    Servername: smtp.meineDomain.ch
    Server-Port: 25 (ohne SSL)
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername & Passwort (sind garantiert korrekt)

    Viel mehr kann ich ja nicht mehr machen? Beim Testen werd ich aus den Details nicht wirklich schlau, aber ich sehe, dass der Server antwortet (..pleased to meet you). Das Status-LED bleibt aber auf rot, und es steht: Das Anmelden am smtp-Account ist fehlgeschlagen....vergewissern Sie sich, dass Kennwort und Passwort richtig sind.

    Hat jemand für einen Macnoob einen Tipp?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    So wie ich das sehe, kann eigentlich nur deine Anmeldedaten inkorrekt sein. Wenn der Server ja antwortet, dich aber nicht reinlässt...
     
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Und das Abrufen von mails klappt?
     
  4. gijoe

    gijoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Hm, nein, das abrufen funktioniert auch nicht, aber auch dort habe ich die gleichen Einstellungen wie auf dem anderen PC:
    - SSl aktiviert
    - Port 993
    - Kennwort & Login

    Kann das mit einem Update zusammenhangen? Mac OS 10.5.1

    Irgendwie hat das ganze mal funktioniert, seltsam...
     
  5. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Als Kontoart hast du schon SMTP eingestellt?
     
  6. gijoe

    gijoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Also als Kontoart habe ich Pop. Oder wie soll ich dich verstehen?
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    myflasher, SMTP ist immer dabei, egal ob du poppst, oder imapst.
     
  8. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Oh sorry! Ich stand aufm Schlauch.
     
  9. gijoe

    gijoe Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Tja, ich bin noch keinen Schritt weiter. Habt Ihr noch andere Tipps für mich (Zertifikate, Security oä) ?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen