Problem mit Mailsystem von Mac

gijoe

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Hi, ich benutze das Standard-Mailprogramm von Mac. Leider bringe ich keine SMTP-Verbindung zustande. Ich habe alles so eingestellt, wie im Thunderbird, der auf einer Windows-Maschine installiert ist (dort kalppts):

Servername: smtp.meineDomain.ch
Server-Port: 25 (ohne SSL)
Identifizierung: Kennwort
Benutzername & Passwort (sind garantiert korrekt)

Viel mehr kann ich ja nicht mehr machen? Beim Testen werd ich aus den Details nicht wirklich schlau, aber ich sehe, dass der Server antwortet (..pleased to meet you). Das Status-LED bleibt aber auf rot, und es steht: Das Anmelden am smtp-Account ist fehlgeschlagen....vergewissern Sie sich, dass Kennwort und Passwort richtig sind.

Hat jemand für einen Macnoob einen Tipp?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
So wie ich das sehe, kann eigentlich nur deine Anmeldedaten inkorrekt sein. Wenn der Server ja antwortet, dich aber nicht reinlässt...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Und das Abrufen von mails klappt?
 

gijoe

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Hm, nein, das abrufen funktioniert auch nicht, aber auch dort habe ich die gleichen Einstellungen wie auf dem anderen PC:
- SSl aktiviert
- Port 993
- Kennwort & Login

Kann das mit einem Update zusammenhangen? Mac OS 10.5.1

Irgendwie hat das ganze mal funktioniert, seltsam...
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Als Kontoart hast du schon SMTP eingestellt?
 

gijoe

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Also als Kontoart habe ich Pop. Oder wie soll ich dich verstehen?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
myflasher, SMTP ist immer dabei, egal ob du poppst, oder imapst.
 

gijoe

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
4
Tja, ich bin noch keinen Schritt weiter. Habt Ihr noch andere Tipps für mich (Zertifikate, Security oä) ?

Danke!