• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
Hy

Schon mal vorweg: ich hab die Suchfunktion benutzt, leider aber nichts gefunden, was mir helfen konnte. Und ich bin noch ziemlich frisch mit Mac, also bitte ein bisschen Nachsicht, was die folgende Frage betrifft...:)

Also ich hab mir, als ich mir den Mac angeschafft habe auch eine .Mac-Adresse angelegt (nur die Probeversion, da ich erst mal probieren wollte, wie und ob mir das gefällt). Später habe ich dann aber erst herausgefunden, dass ich auch andere Mail-Accounts von dem Programm aus verwalten kann. Praktisch, dacht ich mir.

So, und heute war es soweit. Ich wollte meinen Yahoo!-Account im Mail verwalten, also erstellte ich mir unter den Einstellungen von Mail einen neuen Account, aber dann erschien das -(sie Bild unten)

Keine Ahnung wie ich hier weiterkommen soll...
Danke schon mal für die Antworten
 

Anhänge

  • Mail-Problem.jpg
    Mail-Problem.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 108

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Soweit ich weiß bietet yahoo keinen POP-Zugriff (mehr) an, ohne dass man dafür bezahlt. Geht es denn auf nem anderen Rechner?
 

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
oh, das wusste ich nicht...
Von anderen Rechner aus hab ich noch nie versucht sowas mit Mail zu machen.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Es ist möglich, seinen Yahoo Account mit Mail.app einzurichten.

Dazu musst Du in Deinem Yahoo nur dem Empfang von Werbung (unter "Optionen") zustimmen. Dann kannst Du mit jedem Programm Deine Yahoo Mails abrufen. Genaueres sagt Dir die "Yahoo-Hilfe".

Edit: Ich habe gerade mal bei Yahoo nachgesehen. Scheint gar nicht mehr nötig zu sein. "Früher" musste man der Werbung noch zustimmen. Schön. :)

Serverdaten sind: "pop.mail.yahoo.de" und "smtp.mail.yahoo.de".

Vielleicht genügt Dir diese Info ja auch schon und ich konnte Dir helfen. :)

Viele Grüße, kabra

P.S.: Ich finde ja, dass Yahoo ein recht empfehlenswerter Email-Anbieter ist. Immerhin 1 GB Speicher.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Bitteschön! So von Yahoo-User zu Yahoo-User. :)

Viel Spaß noch bei Apfeltalk! :)

Grüße,

kabra
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Interessante Sache das. Vor etwa drei Wochen habe ich nach einem Nachmittag entnervenden Suchens in der Yahoo-Hilfe innert 10 Minuten drei neue GMX-Konten eingerichtet, da es einfach nicht möglich zu sein scheint, einen funktionerenden POP-Abruf in Mail einzurichten. Ich bezeichne mich als erfahren in dieser Sache, denn ich habe erfolgreich Mailkonten von ca. 1 Dzd. Anbietern eingerichtet. Eines der Y-Konten erlaubte ab und zu den POP-Zugriff, jedoch nicht jeden Tag... Die beiden anderen verweigerten den Dienst mit exakt den selben Voreinstellungen (bis auf User und Kennwort).
Meiner Meinung nach ist Yahoo Junk. :mad:

Gruss
moornebel
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Interessantes Phänomen, das Du da beschreibst.

Ich kann mich gelegentlich nur über den doch etwas langsamen Mailserver beschweren. Aber ansonsten... Nein, ich habe keinen Grund zur Klage. ;)

Im Verhältnis zu anderen Freemail- Anbietern ist Yahoo für meine Begriffe recht akzeptabel.
Aber das ist nur eine "Einzelmeinung". Also meine.

Viele Grüße,

kabra