• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mail

icaros

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
5
Hi,

ich benutze Mail jetzt schon seit dem ich einen Mac habe, also schon seit fast 5 jahren, und sowas wie heute ist mir noch nie passiert. Ich habe ganz normal mit Mail gearbeitet, habe dann eine Pause gemacht und mein Mac Book zugeklappt. Als ich dann weitermachen wollte ist Mail abgestürz, war nicht das erste mal. Als ich Mail dann wieder startete kam ein Importassistent und wollte Mails importieren, ich dachte es gab evtl. ein Update für Mail. Nur leider ist auch dieser Importassisten dann miitendrin abgestürzt, und jetzt sind meine Mails weg, den Mail lies sich dann ohne Probleme öffnen. Die Kontoeinstellungen sind noch da, aber keine Mails mehr.

Hat jemand ne idee was das war, besser wäre noch wie ich meine Mails wieder bekomme. Leider handelt ksich sich dabei um ein POP3 Konto.


Danke schon mla für die Hilfe

Gruß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
seit 5 Jahren Mac und dann ganze 2 Beitraege hier ?

Hast du deinen Mac schon einmal neu gestartet und Mail aufgerufen - normalerweise holt es nicht übertragene Mails erneut ab.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe Mail.app In deiner Library(~(Library/ Mail solltest du die Datei Envelope Index finden. Zieh den in den Papierkorb und starte Mail neu. Meistens sind dann die Mails wieder sichtbar.
Salome