• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MAIL

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich habe mehrere Macs mit Snow und folgendes Problem. Meine Mail sendet und empfängt eigentlich aber häufig sagt es Mail kann von diesem Konto nicht gesendet werden? Ich schliesse das Programm dann und mache es wieder auf und die Mail wir gesendet?

Kann mir jemand helfen?

APPLE Mail
Snow Leopard 10.6.2
MAcbook Pro

danke

AppleTP
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
User/DeinHaus /Library/Preferences/ByHost/com.apple.mail.xxxxxxxxx.plist
User/DeinHaus/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
ziehe diede beiden Dateien auf den Schreibtisch und starte Mail neu. Muss nicht aber könnte helfen. Wenn alles klapp kannst die plistDateien in den Mist werfen.
salome
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hast du dieses Problem nur am MBP?

EDIT: Problem, nicht Programm. Welcher Mac hat denn kein Mail? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
ne auch am IMAC aber mit dem gleichem Problem!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn das Problem auf beiden Macs auftritt, dann überprüfe doch mal die Einstellungen. vielleicht musst du das Hakerl bei "nur diesen Server verwenden" entfernen oder unter Einstellungen/Accounts/Erweitert etwas bei der Identifizierung ändern? Schau mal auf die Website des Providers.