• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mail

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Ich hab seit heute ein Problem mit Mail... und zwar kommt alle paar Sekunden immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Es wird auch immer eine neue Mail in "Entwürfe" angelegt.

Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „Gmail“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.
Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „Lokal“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind.

Zusätzliche Informationen: Der Versuch, Daten vom Server „imap.gmail.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

Mail neustarten hilft nichts.
Was kann ich da machen? An gmail liegts nicht, auch wenns vorhin down war. imap.gmail.com kann jedenfalls definitiv erreicht werden, nur halt nicht von Mail.

jemand ne Idee zur Fehlerbehebung?
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Time Machine Backup des Programms selbst hilft nicht... was kann ich denn noch ändern oder löschen?
Wo legt Mail denn lokal die Mails ab? Könnte ich eigentlich alles löschen, weil ich die Mails eh alle Online habe.

Es wird immer wieder die selbe, schon versendete Mail in Entwürfe neu angelegt. Wenn ich die Meldung zehnmal wegklicke hab ich auch zehnmal die Mail...