1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mac-Rookie, 29.01.09.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wenn ich meine Mails abrufe (Web.de, Google, *.me), friert Mail für ca. 1 Minute ein, erst dann kann ich Mail überhaupt weiter benutzen. Mail stürzt nicht ab, aber wie gesagt, es dauert ca. 1 Minute bis ich das Programm weiter nutzen kann und meine empfangenen Mails lesen kann.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    hm, also bei Web.de hast du halt die 15min.-Begrenzung, d.h. du darfst bloß 1x alle 15min. deine Mails abrufen bei denen, ansnoten kriegst du 'ne Fehlermeldung. Das könnte evtl. daran liegen dass er es immer weiter versucht bis er aufgibt (timeout 1 min).

    Probier mal in den Einstellungen für das Web.de-Konto die Abrufzeit auf 15 oder 30 min. zu stellen ob das Problem dann weg ist...
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich rufe meine Web.de Accounts nur manuell ab, daran liegts nicht. Das Problem habe ich erst seit 10.5.6.
     

Diese Seite empfehlen