• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn ich meine Mails abrufe (Web.de, Google, *.me), friert Mail für ca. 1 Minute ein, erst dann kann ich Mail überhaupt weiter benutzen. Mail stürzt nicht ab, aber wie gesagt, es dauert ca. 1 Minute bis ich das Programm weiter nutzen kann und meine empfangenen Mails lesen kann.

Kennt jemand das Problem?
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hm, also bei Web.de hast du halt die 15min.-Begrenzung, d.h. du darfst bloß 1x alle 15min. deine Mails abrufen bei denen, ansnoten kriegst du 'ne Fehlermeldung. Das könnte evtl. daran liegen dass er es immer weiter versucht bis er aufgibt (timeout 1 min).

Probier mal in den Einstellungen für das Web.de-Konto die Abrufzeit auf 15 oder 30 min. zu stellen ob das Problem dann weg ist...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich rufe meine Web.de Accounts nur manuell ab, daran liegts nicht. Das Problem habe ich erst seit 10.5.6.