• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich vorweg erklären, dass ich noch nicht sehr lange Mac-User bin o_O

Ich habe leider häufig ein Problem mit Mail. Es tritt immer dann auf, wenn ich Mails schreibe, während ich gerade keine Internet-Verbindungen habe. Ich schreibe die Mails und klicke dann auf Senden. In der Regel schließe ich dann Mail, damit es nicht immer wieder umsonst versucht, die Daten zu senden.

Wenn ich das Mail dann wieder öffne, sobald ich eine Internet-Verbindung habe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass er die E-Mail nicht senden konnte und bietet mir an einen anderen Mailserver zu nutzen. Doch auch wenn ich dann einen anderen Server auswähle, klappt das idR nicht. Erst wenn ich die Mail lösche und eine neue Mail schreibe, komme ich vorwärts.

Das ist natürlich ziemlich anstrengend, wenn man mal - auch ohne Empfang - seine Mails abarbeiten möchte.

Kennt ihr das Problem? Gibt es da irgend eine Abhilfe?

Schonmal besten Dank.

Viele Grüße
Dennis
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Willkommen im Forum
Hast du schon versucht die eMail, die dann ja im Ausgang liegt per Doppelklick zu öffnen und dann nochmals auf den senden Button zu drücken?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na wenn du ne neue Mail schreibst und diese net senden kannst, brauchst du deine neue Mail nur schließen, dann kommt der Dialog sichern und sie landet dann unter Entwürfe.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
.. na wenn du ne neue Mail schreibst und diese net senden kannst, brauchst du deine neue Mail nur schließen, dann kommt der Dialog sichern und sie landet dann unter Entwürfe.

*grins" Das ist klar ;) Allerdings muss ich ja dann dran denken, die Mail - sobald ich wieder Empfang habe - selbst neu zu verschicken. Das wünsche ich mir halt etwas bequemer ;) Ich kenne das bisher halt nur von Outlook, der hat auch manches mal Ärger gemacht, aber meistens brav versendet sobald Wifi erreichbar war :(
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Willkommen im Forum
Hast du schon versucht die eMail, die dann ja im Ausgang liegt per Doppelklick zu öffnen und dann nochmals auf den senden Button zu drücken?

Danke :)

Ja das habe ich auch versucht. Kommt leider die gleiche Fehlermeldung, mit der Option einen anderen Mailserver zu verwenden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, ich find das mit den Entwürfen halt Gewohnheitssache. Ist doch kein Problem, wenn man dann mal online ist, die Entwürfe abzuschicken. o_O
Edit: Es gibt ja auch fertige Apple Skripts, viellei ist da was dabei, hab da selbst noch net geguggt :eek: ;)
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
... naja, ich find das mit den Entwürfen halt Gewohnheitssache. Ist doch kein Problem, wenn man dann mal online ist, die Entwürfe abzuschicken. o_O
Edit: Es gibt ja auch fertige Apple Skripts, viellei ist da was dabei, hab da selbst noch net geguggt :eek: ;)

Was genau sind denn diese Apple-Skripts? Hab da noch nie etwas davon gehört. Sind das so eine Art Programm-Abläufe? "Wenn mit dem Internet verbunden, alle Entwürfe versende" oder so ähnlich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Statt AppleScript kannst du auch Automator nehmen, das ist in etwas AppleScript Light, mit vorgegebenen Aktionen, die man per drag and Drop zusammenstellen kann.
Das Programm sollte sich auf deinem Rechner befinden, da braucht man dann keine Texte schreiben;) Und es gibt für Mail dort diverse Aktionen unter anderem auch senden.