• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Ich habe folgende Probleme mit Mail: Wenn ich Mail starte, wird kein Fenster mehr angezeigt. Ich muß im Menü erst Fenster und dann Hauptfenster anklicken. Ausserdem lässt sich Mail nicht mehr beenden. Nur über Apfel - Sofort beenden.
Wer weiss wie man diese Fehler beheben kann?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Programme -> Dienstprogramme -> Konsole
Erscheinen da irgendwelche Fehlermeldungen?

In Mail Apfel-0 (oder war es Apfel-O?) um anzeigen zu lassen, was Mail gerade macht. Was steht da denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Es ist Apfel+0 (Null)
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Also wenn ich das Hauptfenster aufgrufen habe, kann ich natürlich die Mails abrufen und die Zugriffe erscheinen unter "Aktivität", aber sonst nichts.
In der Konsole erscheint beim Start von Mail:
2007-10-20 16:50:30.839 Mail[287] *** NSRunLoop ignoring exception '*** -[NSCFDictionary setObject:forKey:]: attempt to insert nil value' that raised during posting of delayed perform with target 423280 and selector 'reallyFinishLaunching'