• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail und SSL Zertifikat

Deflex

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
15
Guten Morgen,

Ich habe in der letzten Woche einen neuen Mail-Account an meiner Uni bekommen. Diesen habe ich natürlich sofort in Mail eingepflegt, um alles bequem von zuhaus verwalten zu können.

Es handelt sich um ein IMAP Postfach, der Empfang und der Versandt von Mails funktioniert bisher ohne Probleme. Was mich nur stört: bei jedem Neustart von Mail bekomme ich diesen Fehler: (siehe Anhang)

Ich habe das Zertifikat wie in im Helpfile erwähnt per Drag&Drop aufs Desktop gezogen und im AnchorXXXX Bund eingefügt. Des Weiteren habe ich in den Einstellungen angegeben, dass dem Zertifikat immer vertraut werden soll. Trotzdem habe ich nach wie vor diesen Fehler.

Mail an den Betreiber der Uni ist schon raus, ich vermute einen Fehler in deren Konfiguration...
Falls ich mich irre, weiß vielleicht hier jemand, wie ich alles wieder auf Stand bringe :)

MfG,

Deflex
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    85,5 KB · Aufrufe: 115

Deflex

Granny Smith
Registriert
30.09.07
Beiträge
15
Wow, Tatsache... Danke, läuft. Selbst der Support hat mir die Seite nicht verlinkt :/ Hab ich nicht gefunden, dank dir!