1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail und SSL Zertifikat

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Deflex, 24.08.08.

  1. Deflex

    Deflex Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    15
    Guten Morgen,

    Ich habe in der letzten Woche einen neuen Mail-Account an meiner Uni bekommen. Diesen habe ich natürlich sofort in Mail eingepflegt, um alles bequem von zuhaus verwalten zu können.

    Es handelt sich um ein IMAP Postfach, der Empfang und der Versandt von Mails funktioniert bisher ohne Probleme. Was mich nur stört: bei jedem Neustart von Mail bekomme ich diesen Fehler: (siehe Anhang)

    Ich habe das Zertifikat wie in im Helpfile erwähnt per Drag&Drop aufs Desktop gezogen und im AnchorXXXX Bund eingefügt. Des Weiteren habe ich in den Einstellungen angegeben, dass dem Zertifikat immer vertraut werden soll. Trotzdem habe ich nach wie vor diesen Fehler.

    Mail an den Betreiber der Uni ist schon raus, ich vermute einen Fehler in deren Konfiguration...
    Falls ich mich irre, weiß vielleicht hier jemand, wie ich alles wieder auf Stand bringe :)

    MfG,

    Deflex
     

    Anhänge:

  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
  3. Deflex

    Deflex Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    15
    Wow, Tatsache... Danke, läuft. Selbst der Support hat mir die Seite nicht verlinkt :/ Hab ich nicht gefunden, dank dir!
     
  4. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
  5. Deflex

    Deflex Granny Smith

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    15
    Ouch. ;)
     

Diese Seite empfehlen