• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail und googlemail: ungelesene Nachrichten

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich habe mir in Apple Mail einige Regeln angelegt und ich habe erst durch suchen den Menüeintrag gefunden bei dem man definieren kann welche ungelesenen Nachrichten im Dock angezeigt werden sollen.
Nachdem ich dies geändert hatte, zeigte das Symbol im Dock mehrere 100 ungelesene Nachrichten an. Ich kann diese aber nicht finden :p
Ich benutze IMAP mit googlemail. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich vermute es liegt an dem "Alle Nachrichten" Ordner von googlemail. Aber den kann ich ja nicht einfach löschen, soviel ich weiß. Aber wie dann die ungelesenen Nachrichten "loswerden"

Vielen Dank
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
du kannst im Browser bei Googlemail einstellen, welche Ordner alle über IMAP synchonisiert werden. Da kannst dann einfach das ''Alle Nachrichten'' entfernen und das Problem ist gelösst ;)

Anleitung:
erst auf Labs, dann ''Erweiterte IMAP-Steuerelemente'' Aktiviren, dann auf Labels und dann kannst auswählen, welche Ordner synchronisiert werden.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,7 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,8 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    59,3 KB · Aufrufe: 139

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Danke für deine Antwort.

Aber darf ich mal doof fragen wo man das findet :)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
hab grad noch mein Eintrag geändert mit ner kleinen Anleitung ;)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hi mal ne Frage, das passt son bisschen hier ins Thema.

Hab Googlemail bei mir im Apple Mail drin.
Aber ich hab z.b. [email protected]
klapp ich das auf dann hab ich nen Ordner [Google Mail]
und in diesem Ordner sind erst die ganzen Nachrichten also Papierkorb blabla, gibts ne Möglichkeit diesen Ordner irgendwie auszublenden? Alo das unter [email protected] direkt Papierkorb, eigene Ordner... stehen? irgendwie evtl mit nem IMAP-Pfadpräfix?

EDIT:

ach vergesst es Leute, hab eben gesehen das es sogar Sinn macht.
Bei einer Googlemail Addy habe ich nämlich 3 andere Konten eingerichtet also über Googlemail - POP3 abruf. da hab ich dann noch [GMX] und so... danke trotzdem =)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wenn ich dich richtig verstehe, müsste das genau so gehn, wie oben beschrieben, nur hat mit nem anderen Ordner