1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail und googlemail: ungelesene Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tobias01, 24.07.09.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich habe mir in Apple Mail einige Regeln angelegt und ich habe erst durch suchen den Menüeintrag gefunden bei dem man definieren kann welche ungelesenen Nachrichten im Dock angezeigt werden sollen.
    Nachdem ich dies geändert hatte, zeigte das Symbol im Dock mehrere 100 ungelesene Nachrichten an. Ich kann diese aber nicht finden :p
    Ich benutze IMAP mit googlemail. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ich vermute es liegt an dem "Alle Nachrichten" Ordner von googlemail. Aber den kann ich ja nicht einfach löschen, soviel ich weiß. Aber wie dann die ungelesenen Nachrichten "loswerden"

    Vielen Dank
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    du kannst im Browser bei Googlemail einstellen, welche Ordner alle über IMAP synchonisiert werden. Da kannst dann einfach das ''Alle Nachrichten'' entfernen und das Problem ist gelösst ;)

    Anleitung:
    erst auf Labs, dann ''Erweiterte IMAP-Steuerelemente'' Aktiviren, dann auf Labels und dann kannst auswählen, welche Ordner synchronisiert werden.
     

    Anhänge:

  3. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Danke für deine Antwort.

    Aber darf ich mal doof fragen wo man das findet :)
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    hab grad noch mein Eintrag geändert mit ner kleinen Anleitung ;)
     
  5. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Perfekt. Vielen Dank :)
     
  6. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hi mal ne Frage, das passt son bisschen hier ins Thema.

    Hab Googlemail bei mir im Apple Mail drin.
    Aber ich hab z.b. deekay@....com
    klapp ich das auf dann hab ich nen Ordner [Google Mail]
    und in diesem Ordner sind erst die ganzen Nachrichten also Papierkorb blabla, gibts ne Möglichkeit diesen Ordner irgendwie auszublenden? Alo das unter deekay@....com direkt Papierkorb, eigene Ordner... stehen? irgendwie evtl mit nem IMAP-Pfadpräfix?

    EDIT:

    ach vergesst es Leute, hab eben gesehen das es sogar Sinn macht.
    Bei einer Googlemail Addy habe ich nämlich 3 andere Konten eingerichtet also über Googlemail - POP3 abruf. da hab ich dann noch [GMX] und so... danke trotzdem =)
     
  7. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    wenn ich dich richtig verstehe, müsste das genau so gehn, wie oben beschrieben, nur hat mit nem anderen Ordner
     
  8. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Ja ich habs eben gefunden =) danke
     

Diese Seite empfehlen