• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail und Google Mail Exchange

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

ich habe folgendes Szenario:
Google Mail Account (bzw. Google Apps, aber das spielt ja keine Rolle).
Der Google Mail Account ist und war in Apple Mail als IMAP Konto eingerichtet.
Bisher hatte ich ihn auch am iPhone als IMAP, seit heute allerdings als Exchange.

Bisher war es immer so, dass Apple Mail SOFORT auf neue E-Mails im Posteingang reagiert hat, d.h. sie wurden quasi zu*Mail gepusht bzw. hier heißt das Zauberwort ja IMAP IDLE.

Nun soweit so gut… Als ich nun den Exchange Account auf dem iPhone eingerichtet habe, kommen die Mails wie erwartet auf dem iPhone sofort an (Push), jedoch in Mail nicht mehr! Sondern nur noch Wenn man die Mails abfragt (bspw. minütlich). Was auffällt: In "Alle Nachrichten" ist die Mail sofort sichtbar (IMAP IDLE), nur eben im Posteingang nicht.

Weiß jemand rat?

PS: Davor hatte ich den Exchange Account der Uni genutzt, da war genau das selber Phänomen.

Hoffe mir kann jemand helfen,

Gruß Markus
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Habe das gleiche Problem, aber leider keine Lösung… Google-Exchange funktioniert ja leider am Mac nicht.