1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail und Google Mail Exchange

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sledge73079, 28.10.09.

  1. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hi,

    ich habe folgendes Szenario:
    Google Mail Account (bzw. Google Apps, aber das spielt ja keine Rolle).
    Der Google Mail Account ist und war in Apple Mail als IMAP Konto eingerichtet.
    Bisher hatte ich ihn auch am iPhone als IMAP, seit heute allerdings als Exchange.

    Bisher war es immer so, dass Apple Mail SOFORT auf neue E-Mails im Posteingang reagiert hat, d.h. sie wurden quasi zu*Mail gepusht bzw. hier heißt das Zauberwort ja IMAP IDLE.

    Nun soweit so gut… Als ich nun den Exchange Account auf dem iPhone eingerichtet habe, kommen die Mails wie erwartet auf dem iPhone sofort an (Push), jedoch in Mail nicht mehr! Sondern nur noch Wenn man die Mails abfragt (bspw. minütlich). Was auffällt: In "Alle Nachrichten" ist die Mail sofort sichtbar (IMAP IDLE), nur eben im Posteingang nicht.

    Weiß jemand rat?

    PS: Davor hatte ich den Exchange Account der Uni genutzt, da war genau das selber Phänomen.

    Hoffe mir kann jemand helfen,

    Gruß Markus
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Habe das gleiche Problem, aber leider keine Lösung… Google-Exchange funktioniert ja leider am Mac nicht.
     

Diese Seite empfehlen