1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Problem mit Mail und GMX

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von scheffieldtunes, 14.06.09.

1. scheffieldtunes

Hi vllt könnt ihr mir nochmal helfen.

Ich habe grade ein Problem mit Mail. Undzwar immer wenn ich in Mail eine Mail von GMX lesen will ( Also die GMX Infomails oder so ) dann stürzt Mail einfach ab. Und das passiert immer! Und es nervt da ich die Mails eh nicht lese und eigentlich immer lösche.

Danke im vorraus.

Gruß

2. scheffieldtunes

Hat denn keiner eine Idee wodran das liegen könnte ??
    Bin bissl am verzweifeln.

Gruß

3. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Probier mal den Account neu einzurichten, evtl. hilft das?

4. scheffieldtunes

Hmm anscheinend liegt das Problem nicht speziell an meinem gmx Account. Es hat sich herrausgestellt das Mail bei jedem Account wenn man spezielle Emails auswählt einfach abstürzt.
    Weiß jemand dazu eventuell eine Lösung? Sind solche Abstürze schon bekannt ?

Gruß

5. xb4

xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

iPhone mal wieder herstellen. Hilft in den meisten Fällen.
    Mein Mailapp läuft einwandfrei!

6. scheffieldtunes

Hallo,
    Also das Problem hat sich leider nicht verflüchtigt. Und ich muss eventuell dazu sagen das ich Mail auf einem MacBool benutze. Leider stürzt es immernoch andauernd ab. Ich kann keine Mails mehr abrufen da das Programm mitlerweile schon beim Abrufen abstürzt. Kann das daran liegen das einige meiner Postfächer IMAP-Konten sind??

Gruß

7. scheffieldtunes

Hat denn keiner eine Ahnung davon ?

Um das Problem nochmal näher zu beschreiben. Wenn ich meine Mails vom GMX Konto empfangen habe und eine GMX Mail anklicke. Also wirklich nur die von GMX. Dann stürzt Mail ohne Inhalt anzuzeigen einfach ab. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Mails nicht abzurufen ? Mit einem Filter zB. ?

Gruß

8. CharlieBrown

CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

Geh doch mal über den browser bei GMX auf das Webinterface und schaue dir dort die mail an, die Probleme macht.

9. Curacao

Curacao Königsapfel

Hatte ich auch! Habe es damals so geloest dass ich Mail.app beenden musste, mich auf GMX einloggen und die Mail vom Server geloescht habe. Mittlerweile habe ich aber eine Regel bei Mail.app eingerichtet, die die GMX Werbung direkt loescht, seitdem keine Probleme mehr

10. scheffieldtunes

Oh das hört sich super an. Kannst du mir vllt sagen oder beschreiben wie du das genau gemacht hast ? bin mitm Mac noch nicht so bewandert.

Danke im vorraus!

Gruß

11. CharlieBrown

CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

das hat nichts mit dem Mac zu tun!
    du sollst einfach zu www.gmx.de surfen, dich auf der webseite einloggen und dann da im webbrowser in den posteingang schauen.

12. Curacao

Curacao Königsapfel

ich glaube er meinte das automatische löschen ;)

also Mail -> Einstellungen (cmd + ,) -> oben im Reiter auf "Regeln" (evtl auf den Pfeil oben rechts klicken) -> Regel hinzufügen -> wie auf dem Screenshot

Die Adressen lauten:
    mailings@gmx.net
    mailings@gmx-gmbh.de

dann solltest du Ruhe haben ;)

Diese Seite empfehlen