• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail und GMX

Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hi vllt könnt ihr mir nochmal helfen.

Ich habe grade ein Problem mit Mail. Undzwar immer wenn ich in Mail eine Mail von GMX lesen will ( Also die GMX Infomails oder so ) dann stürzt Mail einfach ab. Und das passiert immer! Und es nervt da ich die Mails eh nicht lese und eigentlich immer lösche.

Danke im vorraus.

Gruß
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hat denn keiner eine Idee wodran das liegen könnte ??
Bin bissl am verzweifeln.

Gruß
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Probier mal den Account neu einzurichten, evtl. hilft das?
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hmm anscheinend liegt das Problem nicht speziell an meinem gmx Account. Es hat sich herrausgestellt das Mail bei jedem Account wenn man spezielle Emails auswählt einfach abstürzt.
Weiß jemand dazu eventuell eine Lösung? Sind solche Abstürze schon bekannt ?

Gruß
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
iPhone mal wieder herstellen. Hilft in den meisten Fällen.
Mein Mailapp läuft einwandfrei!
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hallo,
Also das Problem hat sich leider nicht verflüchtigt. Und ich muss eventuell dazu sagen das ich Mail auf einem MacBool benutze. Leider stürzt es immernoch andauernd ab. Ich kann keine Mails mehr abrufen da das Programm mitlerweile schon beim Abrufen abstürzt. Kann das daran liegen das einige meiner Postfächer IMAP-Konten sind??

Gruß
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Hat denn keiner eine Ahnung davon ?

Um das Problem nochmal näher zu beschreiben. Wenn ich meine Mails vom GMX Konto empfangen habe und eine GMX Mail anklicke. Also wirklich nur die von GMX. Dann stürzt Mail ohne Inhalt anzuzeigen einfach ab. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Mails nicht abzurufen ? Mit einem Filter zB. ?

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Geh doch mal über den browser bei GMX auf das Webinterface und schaue dir dort die mail an, die Probleme macht.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hatte ich auch! Habe es damals so geloest dass ich Mail.app beenden musste, mich auf GMX einloggen und die Mail vom Server geloescht habe. Mittlerweile habe ich aber eine Regel bei Mail.app eingerichtet, die die GMX Werbung direkt loescht, seitdem keine Probleme mehr
 
Registriert
12.01.07
Beiträge
55
Oh das hört sich super an. Kannst du mir vllt sagen oder beschreiben wie du das genau gemacht hast ? bin mitm Mac noch nicht so bewandert.

Danke im vorraus!

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
das hat nichts mit dem Mac zu tun!
du sollst einfach zu www.gmx.de surfen, dich auf der webseite einloggen und dann da im webbrowser in den posteingang schauen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich glaube er meinte das automatische löschen ;)

also Mail -> Einstellungen (cmd + ,) -> oben im Reiter auf "Regeln" (evtl auf den Pfeil oben rechts klicken) -> Regel hinzufügen -> wie auf dem Screenshot

20090623-t6j4ucama7cxfmx3xij1kpkxe3.jpg


Die Adressen lauten:
[email protected]
[email protected]

dann solltest du Ruhe haben ;)