1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail - Ständige Kennwort Eingabe und Doppeltes Downloaden der Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von moms, 16.02.10.

  1. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    Moin,

    ihm Titel seht ihr ja schon mein Problem.

    Es geht darum das ich nach jeder neu Erstellten Internetverbindung (zuklappen des MacBooks oder Änderung des W-Lan Netzes) das Passwort erneut eingeben muss. Allerdings nur bei meinem Hotmail Account. Ist das normal?

    Hinzu kommt, dass Mail bei einem anderen Account ständig jeden Sonntag die Mails der gesammten Woche runterlädt. Erst dachte ich ich hab es so eingestellt, da es wirklich jeden Sonntag so war, aber ich finde diese Einstellung nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

    vielen Dank für die Mühe

    Gruß Moms
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Es könnte daran liegen, dass der Account diese häufige Anfrage nicht leiden kann. Vermutlich baut Mail bei jedem Neustart und mit jeder neuen Internetverbindung erst einmal Kontakt zu deinem Account auf. Normalerweise kannst du diese Problem umgehen, wenn du IMAP als Protokoll benutzt; das ist nicht so empfindlich wie POP3.
     
  3. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    Das Problem ist das Hotmail bei mir nur per Pop3 läuft :p
     

Diese Seite empfehlen