• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail - Ständige Kennwort Eingabe und Doppeltes Downloaden der Mails

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Moin,

ihm Titel seht ihr ja schon mein Problem.

Es geht darum das ich nach jeder neu Erstellten Internetverbindung (zuklappen des MacBooks oder Änderung des W-Lan Netzes) das Passwort erneut eingeben muss. Allerdings nur bei meinem Hotmail Account. Ist das normal?

Hinzu kommt, dass Mail bei einem anderen Account ständig jeden Sonntag die Mails der gesammten Woche runterlädt. Erst dachte ich ich hab es so eingestellt, da es wirklich jeden Sonntag so war, aber ich finde diese Einstellung nicht.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

vielen Dank für die Mühe

Gruß Moms
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Es geht darum das ich nach jeder neu Erstellten Internetverbindung (zuklappen des MacBooks oder Änderung des W-Lan Netzes) das Passwort erneut eingeben muss. Allerdings nur bei meinem Hotmail Account. Ist das normal?

Es könnte daran liegen, dass der Account diese häufige Anfrage nicht leiden kann. Vermutlich baut Mail bei jedem Neustart und mit jeder neuen Internetverbindung erst einmal Kontakt zu deinem Account auf. Normalerweise kannst du diese Problem umgehen, wenn du IMAP als Protokoll benutzt; das ist nicht so empfindlich wie POP3.
 

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Das Problem ist das Hotmail bei mir nur per Pop3 läuft :p