• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail seit Festplattentausch

Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Hallo zusammen,

habe letztens meine interne Festplatte (120GB) gegen einer 320er austauschen lassen. Den Datentransfer habe ich ganz unkompliziert mit dem Migrationsassistenten und dem letzten backup auf meiner time-capsule hinbekommen. Bislang lief alles reibungslos, jetzt bin ich aber auf ein kleines Problem gestoßen:

Wenn ich den Anhang einer email im Postausgang (also kurz vor'm "senden") noch einmal zur Kontrolle öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Mail konnte den Anhang „xy“ nicht auf dem Volume sichern. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Download-Ordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist.

Ich danach gleich mal die Rechte überprüft und reparieren lassen. Hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

Gruß raus aus Wien
cv

P.S.: Nach dem Festplattentausch habe gleich auch noch SL aufgespielt...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast mal Probiert in den Einstellungen von Mail den Download Ordner neu auszuwählen oder mal Temporär einen anderen auszuwählen?

mfg
paule
 
Registriert
09.02.07
Beiträge
57
Danke für den Tipp. Bring aber leider nichts, der richtige Download-Ordner ist in "Einstellungen" ausgewählt... komisch
---cv
 

DrSteino

Golden Delicious
Registriert
23.05.07
Beiträge
9
gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung?