1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail seit Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CaptainVienna, 21.09.09.

  1. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen,

    habe letztens meine interne Festplatte (120GB) gegen einer 320er austauschen lassen. Den Datentransfer habe ich ganz unkompliziert mit dem Migrationsassistenten und dem letzten backup auf meiner time-capsule hinbekommen. Bislang lief alles reibungslos, jetzt bin ich aber auf ein kleines Problem gestoßen:

    Wenn ich den Anhang einer email im Postausgang (also kurz vor'm "senden") noch einmal zur Kontrolle öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    "Mail konnte den Anhang „xy“ nicht auf dem Volume sichern. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Download-Ordner vorhanden und nicht schreibgeschützt ist.

    Ich danach gleich mal die Rechte überprüft und reparieren lassen. Hat aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

    Gruß raus aus Wien
    cv

    P.S.: Nach dem Festplattentausch habe gleich auch noch SL aufgespielt...
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hast mal Probiert in den Einstellungen von Mail den Download Ordner neu auszuwählen oder mal Temporär einen anderen auszuwählen?

    mfg
    paule
     
  3. CaptainVienna

    Dabei seit:
    09.02.07
    Beiträge:
    57
    Danke für den Tipp. Bring aber leider nichts, der richtige Download-Ordner ist in "Einstellungen" ausgewählt... komisch
    ---cv
     
  4. DrSteino

    DrSteino Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    9
    gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen