• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Mail-Postfächern

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Hallo!
Nach dem ich den Snow Leopard aufgespielt habe, habe ich ein Problem mit Mail.
Es kam eine Fehlermeldung, und ich musste beide Konten löschen.
Daraufhin habe ich sie neu gemacht und habe neue komische Postfächer.
Gewohnt bin ich nur "Postfächer" mit den Unterpunkten Eingang und Gesendet.
Aber nicht die zwei unteren Hauptpunkte Tobi und Wome.
Wie kriege ich die weg? Löschen kann ich die nicht.
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 101

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also bei mir werden unter "Eingang" auch alle Unterpostfächer angezeigt. Das scheinen ja deine beiden Adressen zu sein, oder?

Vielleicht hast du bisher nur das Dreieck (durch den Kreis markiert) nicht aufgeklickt...
 

Anhänge

  • neu post.jpg
    neu post.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 73

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
offensichtlich haste die schon bei leopard nicht gesehen, da hat sich nämlich nix geändert. einfach vor mail das dreieck anklicken, dann ist es weg. wenn du mit nem klick auf eingang gehst zeigt er ohnehin beide emaileingänge an. wegkriegen wirst du sie definitiv nicht, da es konten sind.

gruss
cagediver
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Ich glaube, wenn man die Postfächer per POP3 anspricht, dann werden diese nicht als eigenen Punkte, sondern als Unterpunkte unter "Eingang" angezeigt. Wenn man IMAP benutzt, dann hat man die angezeigte Ordnerstruktur. Wenn du GMail-Konten hinzufügst, dann benutzt er automatisch IMAP.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das stimmt so auch nicht. Meine Postfächer sind alle von Googlemail. Und eines davon ist ein IMAP-Postfach. Der Rest sind POP3s.

Zusätzlich wird das IMAP-Postfach nochmal ganz unten eigenständig angezeigt.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Passt jetzt hier vllt nicht ganz rein aber vllt kann mir ja geholfen werden. Wie kann ich ein pop3 Postfach von meinem iPhone löschen?
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
ich bin mir eigentlich relativ sicher dass das nciht da war :/
wie stelle ich das gmail denn auf pop um?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Passt jetzt hier vllt nicht ganz rein aber vllt kann mir ja geholfen werden. Wie kann ich ein pop3 Postfach von meinem iPhone löschen?
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Adressbuch -> Postfach anwählen, ganz nach unten scrollen und "Account löschen" drücken.

Oder eben beim Syncen in iTunes das Häkchen bei den Mailadressen wegmachen.

ich bin mir eigentlich relativ sicher dass das nciht da war :/
wie stelle ich das gmail denn auf pop um?
Also bei mir ist das schon immer so. Vielleicht ist es dir vorher nur nie aufgefallen. Dein Googlemail Konto stellst du um, indem du es unter Einstellungen einstellst. Aber verschwinden werden die dadurch nicht. Ist bei mir ja auch gemischt.