1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Mail-Postfächern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von svwb22, 21.09.09.

  1. svwb22

    svwb22 Carola

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    109
    Hallo!
    Nach dem ich den Snow Leopard aufgespielt habe, habe ich ein Problem mit Mail.
    Es kam eine Fehlermeldung, und ich musste beide Konten löschen.
    Daraufhin habe ich sie neu gemacht und habe neue komische Postfächer.
    Gewohnt bin ich nur "Postfächer" mit den Unterpunkten Eingang und Gesendet.
    Aber nicht die zwei unteren Hauptpunkte Tobi und Wome.
    Wie kriege ich die weg? Löschen kann ich die nicht.
     

    Anhänge:

    • Mail.jpg
      Mail.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      95
  2. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Also bei mir werden unter "Eingang" auch alle Unterpostfächer angezeigt. Das scheinen ja deine beiden Adressen zu sein, oder?

    Vielleicht hast du bisher nur das Dreieck (durch den Kreis markiert) nicht aufgeklickt...
     

    Anhänge:

  3. cagediver

    cagediver Stechapfel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    163
    offensichtlich haste die schon bei leopard nicht gesehen, da hat sich nämlich nix geändert. einfach vor mail das dreieck anklicken, dann ist es weg. wenn du mit nem klick auf eingang gehst zeigt er ohnehin beide emaileingänge an. wegkriegen wirst du sie definitiv nicht, da es konten sind.

    gruss
    cagediver
     
  4. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Ich glaube, wenn man die Postfächer per POP3 anspricht, dann werden diese nicht als eigenen Punkte, sondern als Unterpunkte unter "Eingang" angezeigt. Wenn man IMAP benutzt, dann hat man die angezeigte Ordnerstruktur. Wenn du GMail-Konten hinzufügst, dann benutzt er automatisch IMAP.
     
  5. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das stimmt so auch nicht. Meine Postfächer sind alle von Googlemail. Und eines davon ist ein IMAP-Postfach. Der Rest sind POP3s.

    Zusätzlich wird das IMAP-Postfach nochmal ganz unten eigenständig angezeigt.
     
  6. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Passt jetzt hier vllt nicht ganz rein aber vllt kann mir ja geholfen werden. Wie kann ich ein pop3 Postfach von meinem iPhone löschen?
     
  7. svwb22

    svwb22 Carola

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    109
    ich bin mir eigentlich relativ sicher dass das nciht da war :/
    wie stelle ich das gmail denn auf pop um?
     
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Einstellungen -> Mail, Kontakte, Adressbuch -> Postfach anwählen, ganz nach unten scrollen und "Account löschen" drücken.

    Oder eben beim Syncen in iTunes das Häkchen bei den Mailadressen wegmachen.

    Also bei mir ist das schon immer so. Vielleicht ist es dir vorher nur nie aufgefallen. Dein Googlemail Konto stellst du um, indem du es unter Einstellungen einstellst. Aber verschwinden werden die dadurch nicht. Ist bei mir ja auch gemischt.
     

Diese Seite empfehlen