1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Mail - iPhone aktualisiert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von GuitarCrack, 14.07.08.

  1. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Hi,

    ich habe ein Problem mit Mail:
    Ich drücke auf den runden Pfeil, aber obwohl ich Mails bekommen habe (und über gmx.de auch gelesen habe), läd das iPhone sie nicht. Mittig steht "Letzte Aktualisierung 14.07., 9;10 Uhr"

    Warum aktualisiert das Teil nicht?!

    LG
    Bastian
     
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    auch mal eine andere frage und zwar habe ich nun auf meine mobileme-adresse und meiner gmx adresse jeweils 1 mail geschrieben sie kommen aber leider beide nicht per push rein ??? erst wenn ich auf mail gehe lädt er diese dann runter!? Was muss ich einstellen oder woran liegt das?
     
  3. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Wichtig, deshalb: up!
     
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Auch wenn ich pushen nach einer knappen Stunde doch eher dreist finde, und deshalb eigentlich schon meine Idee für mich behalten wollte, werfe ich mal "pop3" in den Raum - kann es eventuell daran liegen, Django Reinhardt...?!
     
  5. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Sorry, ist normalerweise nicht meine Art. Kommt nicht wieder vor ;)

    Ich weiß nicht, was du mit "pop3" meinst - ich hatte eingestellt, dass die ersten 50 Mails angezeigt werden, also hat das iPhone nach der Aktivierung brav die Mails vom Server geladen, und bis heute morgen ging alles problemlos. Aber jetzt eben nicht mehr, keine Aktualisierung seit 9:10 :-S
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Na ja, ich hab keine Ahnung, was gmx für einen Server nutzt, um Mails abzugleichen, und genau in dem liegt der große Unterschied:
    wenn Du zB gmail.com nimmst, und ein und dasselbe Konto einmal als imap-, und einmal als pop3-Account in Mail konfigurierst, dann ist einer der wesentlichen Unterschiede, dass der imap-Account auch bereits gelesene Mails abruft - und der pop3 meines Wissens nach nicht.
    Da Du aber eben schon geschrieben hast, Du hättest die Mail online schon gelesen, denke ich, dass genau da der Fehler liegt: sie ist aus dem Posteingang raus, den Dein iPhone über den pop3-Server abruft, und deshalb bekommst Du sie nicht auf ihm angezeigt.

    Schau mal nach, auf welchen Servertyp Dein gmx-Konto eingerichtet ist, und ob es bei gmx imap gibt...
     
  7. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Danke für den Tip.
    GMX ist Pop. Ich werde jetzt mal ein, zwei Mails als ungelesen markieren und mit dem iPhone zu laden versuchen. Danke für den Tip :)

    EDIT: Simpler Neustart hat das Problem behoben. Ich werds mal weiter beobachten :)
     
    #7 GuitarCrack, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.08
  8. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Ich beobachte dieses Phänomen auch: Habe 4 verschiedene Accounts auf meinem iPhone (2 POP und 2 imap). Hin und wieder (so nach ein bis zwei Tagen) lädt mail einfach nicht mehr. Nur ein Neustart hilft hier weiter.

    Muss man hier irgendetwas an den Einstellungen ändern (bzw.: Welche Einstellungen muss ich vornehmen?) oder ist das ein generelles Problem?

    Gruß,

    helmi
     
  9. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Hallo,
    das ist wohl ein generelles Problem, den genau so ist es bei mir auch!!
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
     
  10. Helmi

    Helmi Jonathan

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    81
    Gibt es ähnliche Erfahrungen? Vielleicht hat es etwas mit den Einstellungen in "Neue Daten laden" zu tun: Ich habe die sofortige Weiterleitung aktiviert, damit ich mich nicht weiter um meinen MobileMe-Account kümmern muss. Unter "Erweitert" habe ich für meine beiden POP-Accounts und die beiden imap-Accounts "manuell" aktiviert, da hier doch das automatische Laden eh nicht möglich ist...? Damit probier ich's jetzt mal...

    Vielleicht gibt's noch Hinweise für diese Einstellungen...?

    Gruß,

    helmi
     

Diese Seite empfehlen