1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit "Mail"-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nicoindahood, 28.02.09.

  1. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    hiho

    bin gestern zum örtlichen apple-händler gegangen, um mir das neue 13" macbook zu besorgen. bin total zufrieden, nur gibts ein problem mit dem programm mail. Habs soweit geschafft, das ich mails lesen kann, nur das versenden will nich funktionieren. bei mehreren seiten stand, das der freenet server mx.freenet.de ist, jedoch will er ihn beim versenden nicht annehmen.
    server lautet: mx.freenet.de

    kann mir da jemand weiterhelfen? hab alles genau nach der anleitung von freenet gemacht, will trotzdem nich funktionieren

    danke im vorraus :)
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    bist du sicher, dass username (deine vollständige emailadresse) & passwort richtig sind?
    der server stimmt ja.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  4. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    username(mit @freenet.de) und passwort mehrmals neu eingegeben, funktioniert trotzdem nicht, hab die anleitung auch von freenet befolgt, verbessert hat sich leider nichts.
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    kannst du dich damit bei freenet direkt einloggen?
     
  6. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    sry für die verspätete nachricht, hab den fehler gefunden. man muss bei freenet direkt erst smtp via einen pin freischalten, den man per sms bekommt(bei apple care angerufen, für was hat man sonst den protection plan ;) )

    dann ging alles einwandfrei. trotzdem vielen dank an alle, die mir versucht haben zu helfen

    lg nico
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Gut, dass du hier nochmal reinschreibst. Aber ich finde es ziemlich ätzend, dass ich dir die anleitung raussuche und dort diese sicherheitsmaßnahme gleich oben angesprochen wird. Offensichtlich hast du die anleitung gar nicht durchgelesen. o_O
     
  8. 1ser Gang

    1ser Gang Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    8
    Danke Dieses Thema hat auch mir geholfen!
     
  9. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen
    Wenn ich über "Mail" ne Mail schreibe, zum Beispiel Robert(der in mein Adressbuch steht) und ich schreibe nur Ro und breche das dann ab, steht das nächste mal in der Zeile wenn ich "R" drücke,als erstes "Ro" und darunter der volle Name mit der Mailadresse, ich glaube Verollstädigung oder so nennt sich das.
    Wie kann ich das rausnehmen, bzw,löschen?
    Ich suche mir jetzt schon nen Wolf.
    Ich hoffe,das war verständlich.
    Mache mal Bild rein*grins*
     

    Anhänge:

  10. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Sorry, wollte editieren,jetzt weiss ich nicht,wie ich das löschen kann
     

Diese Seite empfehlen