• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit "Mail"-Einstellungen

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
hiho

bin gestern zum örtlichen apple-händler gegangen, um mir das neue 13" macbook zu besorgen. bin total zufrieden, nur gibts ein problem mit dem programm mail. Habs soweit geschafft, das ich mails lesen kann, nur das versenden will nich funktionieren. bei mehreren seiten stand, das der freenet server mx.freenet.de ist, jedoch will er ihn beim versenden nicht annehmen.
Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.
server lautet: mx.freenet.de

kann mir da jemand weiterhelfen? hab alles genau nach der anleitung von freenet gemacht, will trotzdem nich funktionieren

danke im vorraus :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
bist du sicher, dass username (deine vollständige emailadresse) & passwort richtig sind?
der server stimmt ja.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
username(mit @freenet.de) und passwort mehrmals neu eingegeben, funktioniert trotzdem nicht, hab die anleitung auch von freenet befolgt, verbessert hat sich leider nichts.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
sry für die verspätete nachricht, hab den fehler gefunden. man muss bei freenet direkt erst smtp via einen pin freischalten, den man per sms bekommt(bei apple care angerufen, für was hat man sonst den protection plan ;) )

dann ging alles einwandfrei. trotzdem vielen dank an alle, die mir versucht haben zu helfen

lg nico
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Gut, dass du hier nochmal reinschreibst. Aber ich finde es ziemlich ätzend, dass ich dir die anleitung raussuche und dort diese sicherheitsmaßnahme gleich oben angesprochen wird. Offensichtlich hast du die anleitung gar nicht durchgelesen. o_O
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Vielleicht könnt Ihr mir helfen
Wenn ich über "Mail" ne Mail schreibe, zum Beispiel Robert(der in mein Adressbuch steht) und ich schreibe nur Ro und breche das dann ab, steht das nächste mal in der Zeile wenn ich "R" drücke,als erstes "Ro" und darunter der volle Name mit der Mailadresse, ich glaube Verollstädigung oder so nennt sich das.
Wie kann ich das rausnehmen, bzw,löschen?
Ich suche mir jetzt schon nen Wolf.
Ich hoffe,das war verständlich.
Mache mal Bild rein*grins*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-23 um 19.10.06.png
    Bildschirmfoto 2010-01-23 um 19.10.06.png
    7,6 KB · Aufrufe: 89

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Sorry, wollte editieren,jetzt weiss ich nicht,wie ich das löschen kann