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Hallo,
ich habe mir im Dezember 2015 ein neues MacBook Pro gekauft. Es hat sich ziemlich schnell das Problem ergeben, dass ich bei uns zuhause Probleme mit Mail habe. Wir sind dann in Urlaub gefahren und dort hatte ich im dortigen WLAN diese Probleme kein einziges Mal. Mit meinem alten MacBook Pro, auf dem Yosemite installiert war, hatte ich diese Probleme bei uns zuhause nie.
Ich habe mehrmals in der Stunde das Problem, dass keine Verbindung zu den einzelnen IMAP Servern (iCloud und Yahoo Account) hergestellt werden kann. Es erscheinen dann immer die schönen schwarzen Dreiecke in Mail neben meinen Email Accounts. Eine Verbindung zu den SMTP Servern kann immer hergestellt werden. Beende ich Mail und starte das Programm neu, habe ich dann öfters das Glück, dass Mail mal wieder für ein paar Minuten funktioniert.
Als Fehlermeldung steht bei den IMAP Servern: Die Verbindung zu diesem IMAP Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und ihre Angaben in der Einstellung "Account". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in den Einstellungen "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".
Ich habe dann über eine Apple Page (Anzeigen der Mail Einstellungen) nachgeschaut und meine Mail Einstellungen überprüft und der einzige Unterschied war der, dass bei mir bei Authentifizierung bei iCloud immer "Apple Token" und bei Yahoo "Extern (TLS-Clientzertifikat) drinsteht.Die Ports waren alle ok. Ich habe die Einstellungen dann bei der Authentifizierung auf "Passwort" geändert. Danach lief Mail mal für ein paar Stunden stabil und dann ging das Theater wieder los. In den Einstellungen standen jetzt wieder die ursprünglichen Authentifizierenden drin, das Überschreiben wird nur eine Zeitlang abgespeichert, dann ändern sie sich wieder von selbst.
Mein Internet funktioniert den ganzen Tag ohne Probleme und auch mit dem iPhone oder iPad habe ich die Probleme mit Mail nicht.
Noch eine Zusatzinfo: in der Zeit, in der Mail nicht funktioniert, kann auch keine Verbindung zu meinem Netzwerkdrucker aufgebaut werden.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
ich habe mir im Dezember 2015 ein neues MacBook Pro gekauft. Es hat sich ziemlich schnell das Problem ergeben, dass ich bei uns zuhause Probleme mit Mail habe. Wir sind dann in Urlaub gefahren und dort hatte ich im dortigen WLAN diese Probleme kein einziges Mal. Mit meinem alten MacBook Pro, auf dem Yosemite installiert war, hatte ich diese Probleme bei uns zuhause nie.
Ich habe mehrmals in der Stunde das Problem, dass keine Verbindung zu den einzelnen IMAP Servern (iCloud und Yahoo Account) hergestellt werden kann. Es erscheinen dann immer die schönen schwarzen Dreiecke in Mail neben meinen Email Accounts. Eine Verbindung zu den SMTP Servern kann immer hergestellt werden. Beende ich Mail und starte das Programm neu, habe ich dann öfters das Glück, dass Mail mal wieder für ein paar Minuten funktioniert.
Als Fehlermeldung steht bei den IMAP Servern: Die Verbindung zu diesem IMAP Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und ihre Angaben in der Einstellung "Account". Prüfen Sie ebenfalls, ob der Server SSL unterstützt. Falls nicht, deaktivieren Sie in den Einstellungen "Accounts" im Bereich "Erweitert" die Option "SSL verwenden".
Ich habe dann über eine Apple Page (Anzeigen der Mail Einstellungen) nachgeschaut und meine Mail Einstellungen überprüft und der einzige Unterschied war der, dass bei mir bei Authentifizierung bei iCloud immer "Apple Token" und bei Yahoo "Extern (TLS-Clientzertifikat) drinsteht.Die Ports waren alle ok. Ich habe die Einstellungen dann bei der Authentifizierung auf "Passwort" geändert. Danach lief Mail mal für ein paar Stunden stabil und dann ging das Theater wieder los. In den Einstellungen standen jetzt wieder die ursprünglichen Authentifizierenden drin, das Überschreiben wird nur eine Zeitlang abgespeichert, dann ändern sie sich wieder von selbst.
Mein Internet funktioniert den ganzen Tag ohne Probleme und auch mit dem iPhone oder iPad habe ich die Probleme mit Mail nicht.
Noch eine Zusatzinfo: in der Zeit, in der Mail nicht funktioniert, kann auch keine Verbindung zu meinem Netzwerkdrucker aufgebaut werden.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?