• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Mail auf iPhone 5s - empfängt E-Mails nur auf manuellen Abruf

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Hallo,
dieses Problem ist ein wenig schwer zu erklären, deshalb kann ich hier nicht alles genau erklären, sondern lese mit was ihr schreibt und ergänze dann und wann vielleicht etwas. Bitte helft mir.

ich habe iOS 7 und die App Mail auf dem iPhone 5s. folgende Einstellungen habe ich für die Mail eingestellt (siehe Bilder):
Abb.1 mail1.jpg Abb.2 mail2.jpg Abb.3 mail3.jpg

Ich habe also alles so eingestellt, dass die Emails von meiner Web.de-Mailadresse möglichst schnell einkommen. Push habe ich nicht aktiviert, weil das noch nicht mit Web.de geht, man kann glaub ich yahoo und paar andere Mail-Dienste auswählen aber web.de ist nicht dabei. Also habe ich die shcnellste Alternative gewählt und das ist "Laden mit alle 15 Minuten Datenabgleich".

Jetzt müsste ja auch wenn ich eine Mail bekomme nach spätestens 15 Minuten auf meine Screen eine Nachricht erscheinen, dass ich eine Mail erhalten habe. Und da liegt das Problem: Es erscheint nichts. Nicht nach 15 Minuten und nicht nach 15 Stunden.
Gehe ich in die App "Mail" und aktualisiere "Eingang", "Postfächer" und "Ungelesen" steht dort Keine E-Mails
Gehe ich aber in den Ordner Unbekannt (weil die Absender E-Mail-Adresse als unbekannt eingetragen ist) kommt auf einmal die E-Mail! Das bedeutet also irgendwie ist der Datenabgleich kaputt, oder sowas.

Wenn ich aber an meine iCloud E-Mail Adresse vom selben (unbekannten) Absender eine E-Mail adresse erhalte (egal ob per Push oder Laden) erhalte ich die E-Mail!

Was ist da los? Wie kann ich die E-Mail mit Laden erhalten? Bitte helft mit

Toomai
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es wird nur der Inbox Ordner "überwacht". Der Ordner "Unbekannt" bzw. andere Ordner in der Mailbox Hierarchie nicht. Zumindest nicht, wenn es ein IMAP Konto ist.

Bei einem Konto des Typs "Exchange" könnte man auch weitere Ordner "überwachen" lassen.

Bei iCloud funktioniert es deswegen, weil auch unbekannte Sender normal in die Inbox laufen. Bei, ich vermute web.de, gehen diese halt gerne in das "Unbekannt" Postfach.

Um es gleich zu sagen: du kannst jetzt nicht einfach aus dem IMAP Konto ein Exchange Konto machen. Das müsste dein E-Mail Provider schon unterstützen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Du kannst Push dennoch aktivieren, für iCloud funktioniert dieses, dennoch greift für deinen web.de Account der Zeitplan für den Mailabruf.
Wie aber schon geschrieben, es wird lediglich das Postfach "Eingang" auf dem server überwacht, wenn deine Mails also in einem anderen Postfach auf dem Server auflaufen, da sind deine Einstellungen auf dem iPhone ohne Wirkung.
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
danke schön für die antworten. Habe schon selbst eine Lösung gefunden. viele stunden fürs Ausprobieren geopfert, für solch eine einfach Lösung! Schon wieder etwas, was Apple mal ändern sollte.
Lösung des Problems: einfach bei Postfächer oben rechts auf bearbeiten drücken. Dann (standardmäßig das letzte) unter Anhänge auf Postfach hinzufügen drücken. Und dann z.B. den Ordner Unbekannt hinzufügen. Dann wird auch dieser Ordner überwacht.

By the Way: Kann mir jemand bitte sagen wofür es die @icloud.com E-Mail Adresse gibt? Man muss sich ja eine anlegen, richtig? Warum muss man sich eine @icloud.com Adresse anlegen? Wie viel Online-Speicher hat diese. also für wie viele E-Mails?
Kann ich auch meine Web.de Adresse irgendwie in die @icloud.com Adresse integrieren?

Toomai
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die "icloud.com" Adresse ist Bestandteil deines iCloud Accounts, diese bekommst du zugeteilt, da iCloud ja auch einen Maildienst bietet.
Mit dem iCloud Account bekommst du 5 GB Speicherplatz gratis, hierauf verteilt sich dann Mail, Backups und Dokumente. KLICK

Du könntest auf web.de eine Weiterleitung zu deiner iCloud Mail Adresse schalten, dann schlagen deine Mails von web.de automatisch in deinem iCloud Postfach auf.
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Danke für die Antwort. Was ich aber noch nicht verstehe wieso unbedingt eine @icloud.com (Email-Adresse) erstellt werden muss. Warum könnte man nicht seine eigene normale verwenden? Oder gar überhaupt keine?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Toomai : Du benötigst nicht zwingend eine @icloud.com Mailadresse. Nur wenn du einige Dienste der Cloud nutzen willst, ist sie erforderlich.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Genau genommen benötigst du die @icloud.com überhaupt nicht, wenn du Apples Mailservice nicht nutzt. Anmelden bei iCloud und den Diensten erledigst du mit deiner Apple ID und fertig.
Im Grunde erstellst du die @icloud.com Adresse lediglich im Zuge der iCloud Account Einrichtung, ohne das damit die Verpflichtung entsteht, dass du Apples Maildienst am Ende auch nutzt...wäre ja noch schöner.