Hi Leute.
Ich schreib dieses Thema nicht leicht fertig, denn ich hab schon einiges an Zeit investiert um es mit Suche selbst zu lösen. Leider Klapt das nicht und daher wende ich mich an euch.
Situation:
Ich benutz zur zeit SnowLeopard (10.6.3) und habe vor etwa einer Woche mein OS X neu installiert zusammen mit dem Time Machine Backup.
Bis auf ein paar Details hat das wiederherstellen auch super geklappt. Bis auf die Suche vom Mac eigenen Mail.app.
Wie Zeigt sich der Fehler? :
Auf GUI zeigt sich der Fehler ganz einfach dadurch, dass keine nützliche Ergebnisse bei einer suche gefunden werden. (zB hab ich etwa 200 Mails von einer Person aber gebe ich deren Name ein findet er Null)
Später habe ich entdeckt das es ein problem bei der Indexierung der Mail-Büxe gibt. Wenn ich nun den Index Lösche,
Und Mail.app versucht diesen beim nächsten Start wieder aufzubauen, Logt er exakt die selben Errors wie wenn ich manuel versuch ein Index zu erstellen.
Was habe ich schon versucht?
Ich hab schon vieles versucht, darunter fällt auch diverse versuche den Index neu aufzubauen bzw. sogar der gesamten Disk. Auch habe ich versucht "Mail.mdimporter" zu ersetzen - auch ohne erfolg. Das Löschen und wiederherstellen der gesamten MailBox bringt ebenfalls nichts.
Viel mehr ist mir leider nicht eingefallen bzw. hab ich auch im IRC keine tipps bekommen.
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.
Grüsse
Black
PS: Bitte keine Beiträge mit Flames "Benutz doch ein anders Mail Prog." oder "Warum ist dir die Mail suche so wichtig" oder "Spotlight ist eh scheisse benutz ...." ....Danke
Sollte ich vielleicht erwähnen das mein Time Machine Backup fast ein Jahr alt ist (Insgesamt) und daher das Update von 10.5 zu 10.6 im Bauch hat. Die neue Installation setzt natürlich direkt auf Snowleo (10.6) auf. irgendwie vermute ich, dass hier Fehler vom SnowLeo Update mitgeschleift wurden .. kann das sein?
Grüsse
Black
Ich schreib dieses Thema nicht leicht fertig, denn ich hab schon einiges an Zeit investiert um es mit Suche selbst zu lösen. Leider Klapt das nicht und daher wende ich mich an euch.
Situation:
Ich benutz zur zeit SnowLeopard (10.6.3) und habe vor etwa einer Woche mein OS X neu installiert zusammen mit dem Time Machine Backup.
Bis auf ein paar Details hat das wiederherstellen auch super geklappt. Bis auf die Suche vom Mac eigenen Mail.app.
Wie Zeigt sich der Fehler? :
Auf GUI zeigt sich der Fehler ganz einfach dadurch, dass keine nützliche Ergebnisse bei einer suche gefunden werden. (zB hab ich etwa 200 Mails von einer Person aber gebe ich deren Name ein findet er Null)
Später habe ich entdeckt das es ein problem bei der Indexierung der Mail-Büxe gibt. Wenn ich nun den Index Lösche,
Code:
rm ~/Library/Mail/Envelope\ Index
Code:
blackbinary@Delany ~ $ mdimport ~/Library/Mail
2010-05-11 11:11:33.001 mdimport[710:903] Error loading /System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter/Contents/MacOS/Mail: dlopen(/System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter/Contents/MacOS/Mail, 262): Symbol not found: __ZN7WebCore17CredentialStorage3getERKNS_15ProtectionSpaceE
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
Expected in: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
in /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
2010-05-11 11:11:33.003 mdimport[710:903] Cannot find function pointer MailImporterPluginFactory for factory 142C071E-A837-11D8-A224-0003930A8D8C in CFBundle/CFPlugIn 0x104269650 </System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter> (bundle, not loaded)
2010-05-11 11:11:33.030 mdimport[710:903] Error loading /System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter/Contents/MacOS/Mail: dlopen(/System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter/Contents/MacOS/Mail, 262): Symbol not found: __ZN7WebCore17CredentialStorage3getERKNS_15ProtectionSpaceE
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
Expected in: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
in /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
2010-05-11 11:11:33.030 mdimport[710:903] Cannot find function pointer MailImporterPluginFactory for factory 142C071E-A837-11D8-A224-0003930A8D8C in CFBundle/CFPlugIn 0x104269650 </System/Library/Spotlight/Mail.mdimporter> (bundle, not loaded)
Was habe ich schon versucht?
Ich hab schon vieles versucht, darunter fällt auch diverse versuche den Index neu aufzubauen bzw. sogar der gesamten Disk. Auch habe ich versucht "Mail.mdimporter" zu ersetzen - auch ohne erfolg. Das Löschen und wiederherstellen der gesamten MailBox bringt ebenfalls nichts.
Viel mehr ist mir leider nicht eingefallen bzw. hab ich auch im IRC keine tipps bekommen.
Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

Grüsse
Black
PS: Bitte keine Beiträge mit Flames "Benutz doch ein anders Mail Prog." oder "Warum ist dir die Mail suche so wichtig" oder "Spotlight ist eh scheisse benutz ...." ....Danke

Sollte ich vielleicht erwähnen das mein Time Machine Backup fast ein Jahr alt ist (Insgesamt) und daher das Update von 10.5 zu 10.6 im Bauch hat. Die neue Installation setzt natürlich direkt auf Snowleo (10.6) auf. irgendwie vermute ich, dass hier Fehler vom SnowLeo Update mitgeschleift wurden .. kann das sein?
Grüsse
Black
Zuletzt bearbeitet: