• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Magic Mouse

Flowz

Fuji
Registriert
11.11.07
Beiträge
36
Hallo, ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin, hab zwar gehört das viele ein Problem haben das die Maus gern mal kurzfristig die Verbindung verliert. Bei mir jedoch ist ein ganz anderes Problem aufgetaucht.

Ab und zu verschwindet auf meine Screen einfach mal der zeiger... ich kann zwar denoch sachen anklicken, aber halt nicht sehen was, weil einfach das Mauszaiger symbol unsichbar wird... hat einer auch das Problem?

mfg:(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Problem , dass die Verbindung zur Maus verloren geht habe ich auch. Ist aber nur auf dem iMac so, auf dem MBP nicht.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin moin!

Ich häng mich einfach mal hier an den Thread ran, dann muss ich nicht extra nen neuen aufmachen wegen meinem Problem. :)

Also wie bereits gesagt, hab ich ein kleines Problem mit der Magic Mouse unter Lion.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Verbindungsabbrüchen. Kennst sonst jemand das Phänomen bzw hat wer ne Lösung parat? Ladekapazität ist mit 60% noch genug vorhanden, also an dem kann es nicht liegen.

mfg
Jimbo
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Jimbo : Das Problem konnte ich bisher nicht lösen. Besteht bei mir noch immer.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Also das heißt, dass du den Mauszeiger nicht siehst aber noch bewegen/klicken kannst ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Verbindung unterbricht. Ich kann dann nichts machen ausser Maus ab- und anschalten. Hoffen, dass es wieder geht. Und bei einem Ladezustand von ca. 30% muss ich die Batterien wechseln.
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Mm ich vermute mal das entweder das Signal durch ein Funkloch oder ähnliches gestört wird, oder (was ich eher vermute) Das entweder der Sensor im Mac beschädigt ist oder dass die Maus das Signal nicht richtig überträgt.?

//Edit meine Antwort gilt für die erste und die zweite Frage!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dass der Mauszeiger ab und an verschwindet habe ich auch manchmal, normalerweise hilft es die Maus ans Dock zu führen und sie sollte wieder sichtbar sein.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine MagicMouse von einem Moment auf den anderen extrem träge wird, bei mehreren schnellen Bewegungen dann aber die normale Geschwindigkeit zurück kommt. Das erste Mal habe ich es beobachtet, als die Batterien beim (D3) Spielen aus gegangen sind, ohne eine Vorwarnung. Seitdem habe ich eneloop Batterien im Einsatz, die noch laut iStat zu 58% geladen sind; die Bluetooth Einstellungen sagen meistens weniger (bin grad nicht am iMac).
Kennt noch jemand das Problem, oder was man dagegen tun kann?
 

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Registriert
03.09.12
Beiträge
125
Schau mal in du das Problem auch mit anderen Mäusen hast !?