1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bscyb, 16.07.09.

  1. bscyb

    bscyb Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,

    Ich habe ein Macbook mit OS x 10.5

    Neulich war beim aufstarten datum und Uhrzeit verstellt. Ca 1-2 Wochen danach ist folgendes passiert:
    Während der mac am laufen ist kommt die Konsolenmeldung:
    .....com.apple.launchd(1) (0x10a690.cron(227): Could nit setup Mach tas special port 9: (OS/kern) no access
    ....postfix/local (239): warning: service not found: biff/udp


    HILFE BITTE
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gefunden hier
    Der Titel dort dient wirklich nicht dem Wiederfinden. :)
    salome
     
    Snoopy181 gefällt das.
  3. bscyb

    bscyb Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Salome

    Das einzige Prog welches mir hier möglich erscheint ist ClamXav weil ich den automatischen Scan/Update um etwa diese Zeit eingestellt habe. Denkste dass das die Ursache sein kann?

    Herzlichen Dank
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das kannst am besten rausfinden, wenn du die Einstellung mal deaktivierst.
    Lädst du soviel Maleware herunter, dass du ClamXav automatisieren musst?
    Ich halte das für übertriebene Vorsicht. Wenn du nicht als Admin arbeitest, keine bedenkliche Ware herunterlädst und Mailanhänge, deren Absender du nicht kennst, nicht öffnest, kann sich kaum ein Schädling einnisten.
    Wer sehr vorsichtig ist, richtet sich eine Sandbox ein und arbeitet darin. In dieser Sandkiste geht alles zu wie im gewöhnliche Macleben, nur haben weder Pferde noch Spione Zugriff auf das System.
    salome
     

Diese Seite empfehlen