• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook

michaelh

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich hab jetzt mittlerweile seit gut 3,5 Monaten mein MacBook. Eigentlich bin ich total zufrieden mit dem Teil, wäre nicht..
.. die, nun - wie soll ich sagen, "Kunststoffkarosserie" die am rechten unteren Rand des Laptops, genau unter dem Magneten der dafür sorgt, dass sich das MacBook schließen lässt einfach absplittert. Wie kann so etwas überhaupt passieren? Mir ist mein Notebook nie irgendwo runtergeflogen oder sonst was - wie kann es sein, dass sich die Verkleidung auf einmal aufgeht/absplittert? Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, oder nicht. Jedenfalls hab ich das Problem auf der linken unteren Seite nicht, lediglich auf der rechten.
Was soll ich jetzt tun? Telefonsupport steht mir jetzt keiner zu, soll ich zu einem der Apple-Supportcenter gehen?

Bitte um Rat!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Der Telefonsupport hat nichts mit der Garantie zu tun. Du kannst ein Jahr lang wegen Garantiefällen da anrufen. Entweder du machst das (dann musst du's einschicken) bzw. gehst zum nächsten Apple-Händler (der macht das vor Ort, wenn's nicht gerade Gravis ist)
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ist ein materialfehler und bekommst du auf garantie repariert.
kannst es dorthin zurückbringen wo du es gekauft hast und die schicken es dann ein.

gruß
christoph
 

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Ich hab das selbe Prob gehabt, bei meinem altem MacBook. Hab inzwischen ein neues. Bin aber der Meinung das es auf Garantie gehen muss! Vorrausgesetzt das Book is sont in einem sehr guten Zustand. Sonst werden die sagen es kommt von zu rauer Handhabung. Alternativ würde ich bei Ebay eine neue Tastatur bestellen... dürftest so mit 80 Euro hin kommen.

lg me
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hilft da gegen ein microfasertuch (a la isaver) oder sollt man schon schaumstoff (das bei der auslieferung dabei war) zwischenlegen?
 

michaelh

Golden Delicious
Registriert
30.12.07
Beiträge
6
Nun gut, gekauft habe ich es online. Aber bei mir in der nähe gibt es ein Apple-Supportcenter - da kann ich doch hin oder?

Das MacBook ist ansich in sehr gutem Zustand, nur an der eben genannten Stelle habe ich es mit Superkleber versucht um das abgesplitterte Teil wieder anzubringen. Hat auch gut geklappt, nur es splittert halt weiter ab und scheint kein Ende zu nehmen. Ich kann mir das selbst auch nicht anders erklären, als durch einen Materialfehler. Hoffe die sehen das auch so. Immerhin war das Teil nicht günstig, besonders für mich als Student.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

bitte reklamiere das umgehend. Es ist ein Materialfehler und es gibt viele Fälle wo das passiert ist.

Gruß

Robert