• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Macbook und D-link router

  • Ersteller Ersteller Grzimbke
  • Erstellt am Erstellt am

Grzimbke

Gast
Hi ihr netten Leute,

hab da ein problem mit meinem neuen MB, habe daheim ein D-link 524 und wenn ich das Airport aktiviere findet er zwar mein Accesspoint, jedoch kann ich mich mit meinem Kennwort nicht einloggen, hab schon alles erdenkliche probiert, also ohne schutz, mit schutz (WEP,WPA etc), doch kein erfolg, ich verzweifle gerade, da interessant an der sache ist, dass bei meinen schwiegereltern alles funktioniert, komisch :-/, ich bitte um eure Hilfe!!!!!


PS.: wenn´s am Router liegt, welcher funktioniert besser?
 
>hab da ein problem mit meinem neuen MB, habe daheim ein D-link 524 und wenn ich das Airport

Der Router hat den MAC-Adressen Filter aktiv?

Dann die MAC-Adresse der AirPort-Karte des MBP im Router eintragen.

Wenn es das nicht ist, stimmt entweder das Passwort, die Art oder der WPA(2)-Key nicht.
Das kann an der Schreibweise oder deren manchmal fehlerhaften Interpretation liegen.

Möglicherweise klappt auch einfach die WPA2-Verschlüsselung zwischen D-Link und MBP nicht.
Wäre ja nicht das erste mal.

Das -kann- am Routertyp/Firmware liegen.
 
Probier mal auf WEP umzustellen und dann ein ASCII-Passwort einzugeben und dann das HEX-Passwort zu Copy&Pasten...
 
hallo,

ich habe gleiches Problem auch mit WEP, wißt ihr da weiter?

Danke
Matthias
 
Also ich hab das jetzt mal die MAC adresse beim Router eingetragen und hab dem MB eine feste IP zugeteilt, und siehe da es funst, danke nochmal euch allen.

Viel spaß euch noch G.
 
>Also ich hab das jetzt mal die MAC adresse beim Router eingetragen und hab dem MB eine feste IP

Keine Ursache :)