• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Macbook und D-link router

  • Ersteller Grzimbke
  • Erstellt am

Grzimbke

Gast
Hi ihr netten Leute,

hab da ein problem mit meinem neuen MB, habe daheim ein D-link 524 und wenn ich das Airport aktiviere findet er zwar mein Accesspoint, jedoch kann ich mich mit meinem Kennwort nicht einloggen, hab schon alles erdenkliche probiert, also ohne schutz, mit schutz (WEP,WPA etc), doch kein erfolg, ich verzweifle gerade, da interessant an der sache ist, dass bei meinen schwiegereltern alles funktioniert, komisch o_O, ich bitte um eure Hilfe!!!!!


PS.: wenn´s am Router liegt, welcher funktioniert besser?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>hab da ein problem mit meinem neuen MB, habe daheim ein D-link 524 und wenn ich das Airport

Der Router hat den MAC-Adressen Filter aktiv?

Dann die MAC-Adresse der AirPort-Karte des MBP im Router eintragen.

Wenn es das nicht ist, stimmt entweder das Passwort, die Art oder der WPA(2)-Key nicht.
Das kann an der Schreibweise oder deren manchmal fehlerhaften Interpretation liegen.

Möglicherweise klappt auch einfach die WPA2-Verschlüsselung zwischen D-Link und MBP nicht.
Wäre ja nicht das erste mal.

Das -kann- am Routertyp/Firmware liegen.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Probier mal auf WEP umzustellen und dann ein ASCII-Passwort einzugeben und dann das HEX-Passwort zu Copy&Pasten...
 

7crystal7

Gast
hallo,

ich habe gleiches Problem auch mit WEP, wißt ihr da weiter?

Danke
Matthias
 

Grzimbke

Gast
Also ich hab das jetzt mal die MAC adresse beim Router eingetragen und hab dem MB eine feste IP zugeteilt, und siehe da es funst, danke nochmal euch allen.

Viel spaß euch noch G.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Also ich hab das jetzt mal die MAC adresse beim Router eingetragen und hab dem MB eine feste IP

Keine Ursache :)