• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook Pro und Internet

jaw5

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Hi,
sorry wenn die Angaben hier nicht perfekt sind aber ich kenne mich nicht allzu gut aus.

Mein MacBook Pro (10.5.5) ist per Ethernet-Kabel mit einem Devolo MicroLink dLAN Ethernet über das Stromnetz mit einem D-Link DI-614+ Enhanced 2.4 GHz Wireless Router verbunden; per Kabel deswegen weil die Entfernung zum Router sehr groß ist und durch einige Wände und ein Stockwerk geht. Der Router ist mit einem "normalen" T-DSL Modem verbunden. Bisher hat diese Art der Verbindung immer problemlos funktioniert und war von der Geschwindigkeit her einwandfrei; bzw das tut sie mit meinem Windows-Notebook immernoch. Seit einigen Wochen jedoch ist die Verbindung mit meinem Mac sehr langsam geworden bzw. "friert" immerwieder ein. Vorallem beim Aufrufen von Websites oder beim Onlinespielen reisst die Verbindung ab. In den Netzwerkeinstellungen wird die Verbindung jedoch mit grün und somit als verbunden angezeigt.

Bin kurz vorm verzweifeln und für jeden Rat dankbar.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich weiss ja nicht wie das unter OS X ist, aber unter Windows kenn ich einige gute Tools zum Optimieren der Daten, richtige Werte werden eingestellt. Bei Mac kannste vllt das ausprobieren, ich garantier dir aber nichts: http://www.sustworks.com/site/prod_iptx_overview.html
Haste unter Windows eine gewünschte Geschwindigkeit, TCP-Optimizer könnte helfen, falls nicht.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482