1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit MacBook Pro und extrenem Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ersatzkanister, 22.02.08.

  1. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem beim Anschluß eines externen Cinema-Displays an mein MacBook Pro:

    Wenn ich das Display anschliesse, das MacBook Pro einschalte und dann das interne Display zuklappe, erhalte meist entweder nach ein paar Sekunden die Meldung "Der Rechner muß neu gestartet werden. Halten Sie den Einschaltknopf lange gedrückt." (auf dem internen Display wohlgemerkt) oder das Laptop fährt hoch, auf dem externen Display wird aber nichts angezeigt.

    Ich starte den Rechner ein paar Mal neu und irgendwann klappt es.

    Erst hatte ich den Eindruck, der Ruhezustand des Laptops könnte das Problem sein, weil der aktiviert wird, wenn ich das interne Display schliesse, die Ruhezustände sind aber in den Systemeinstellungen deaktiviert.

    In den Systemeinstellungen habe ich übrigens die Synchronisation der Displays aktiviert und ein von zehn mal klappt ja auch alles wunderbar...

    Eine Dockingstation für MacBook Pros wäre übrigens auch mal ne feine Sache, das Kabelgestöpsel ist echt die Pest, aber das ist ein anderes Thema...

    Danke für Eure Tipps!

    ersatzkanister
     
  2. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich wusste nicht mal, dass man das Laptop überhaupt schliessen kann, wenn ein externes Display dranhängt.
    Ich arbeite immer mit einem 23" Display und einem MacBook oder MacBook Pro.
    Geht es denn an einem MacBook auch mit zugeklapptem Rechner ? o_O

    Muss ich ausprobieren....

    Gruß Toolman
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich öffne den Deckel - drücke Startbutton - und schliesse sofort wieder den Deckel

    MacBook mit 20"CinemaDisplay! Ohne Probleme!
     
  4. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Danke für die Antworten!

    Gibt es denn irgendwo die Mlöglichkeit, den Ruhezustand, der aktiviert wird, wenn man den Deckel schließt, zu deaktivieren?

    Unter "Energie sparen" steht wie gesagt schon alles auf "Nie".

    Danke!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, das geht leider nicht. Aber du kannt einfach auf der externen Tastatur ne Taste drücken, dann geht es wieder an, mit geschlossenem Deckel. Davon rate ich aber ab, das Book wird in geschlossenem Zustand einfach zu heiß.

    Joey
     
  6. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
    Ist das so?

    Falls ja, hat sich ja eh alles erledigt und ich sollte das Ding immer offen lassen...!?
     
  7. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14
  8. Kaupa

    Kaupa Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    239
    Gibt es da nicht ein Tool, was den Ruhezustand beim Zuklappen verhindert? Ich glaube "Insomnia", muss nochmal suchen.
    Wenn man das Book so stellt, dass es von unten Luft bekommt, müsste das doch gehen. Ich habe für mein MBP so einen edelstählernen ausklappbaren Topfuntersetzer:)
    Ansonsten bei mir der gleiche Mist mit dem externen Display, sowohl unter OSX, als auch unter XP.
    Mal geht es, mal geht es nicht...
     
  9. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Ich mach das so (hab noch externe Mouse/Keyboard drann hängen):
    MBP anmachen > OSX starten lassen dann zuklappen, kurz warten >> in zugeklapptem Zustand die externe Tastatur/Mouse drann einmal Space oder Mousetaste betätigen.

    Gruß
     
  10. ersatzkanister

    ersatzkanister Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    14

Diese Seite empfehlen