• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook(Pro) Software Update 1.1

stickyfinger

Erdapfel
Registriert
07.06.07
Beiträge
2
Hi,
ich habe ein MacBook der ersten Generation mit MacOS X 10.5.1
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Automatischen Update. Nur mit dem MacBook(Pro) Software Update 1.1 habe ich jetzt ein Problem. Es passiert soweit nichts ungewöhnliches, ich kann das Update ganz normal downloaden und installieren. Wenn ich aber nach dem Neustart nochmal nach Updates suchen lasse, findet die Softwareaktualisierung wieder dieses Update. Es scheint so als ob es gar nicht installiert wurde. Ich habe daraufhin das Update mehrmals installieren lassen, aber es taucht immer noch in der Liste der verfügbaren Updates auf.
In der Liste der Installierten Updates finde ich jetzt mehrere Einträge mit der Bezeichnung "MacBook- & MacBook Pro-Software-Update 1.1".
Ich habe auch schon den Tipp aus folgendem Beitrag ohne Erfolg ausprobiert:
http://www.apfeltalk.de/forum/massive-probleme-update-t115185.html

Das komische ist, dass ich auch keine Fehlermeldung erhalte, das Update scheint richtig installiert worden zu sein, taucht aber trotzdem immer in der Liste der verfügbaren Updates wieder auf.

hoffe dass mir jemand helfen kann.