• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Macbook + ipod Touch

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
Hallo ich hab mir mit der Back to School Aktion ein mittleres Macbook und einen ipod touch 8 gb geholt.
Nun hab ich aber ein paar Probleme:
1) Beim Macbook friert manchmal die Tastatur ein, so dass ich nur noch Trackpad/maus bewegen kann. Ich meine auch davon gelesen zu haben, dass andere das Problem haben, jedoch finde ich den Thread nicht mehr und weiß nicht ob es hierfür eine Lösung gibt.
2) Da ich meistens 1000 Sachen gleichzeitig mach, hängt sich mein Macbook manchmal leider auf (evtl lass ich zu viele Programme offen (muss mich noch umgewöhnen)) - das ist ok - aber was kann ich machen, wenn ich zbsp grade ein Video in den Fullscreen-Modus "morphen" wollte und er dann hängenbleibt ? Dann komm ich mit den gängigen Kniffen, die ich bisher rausbekommen habe, nicht mehr weiter. Zwar kommt ein Feld, das mir die Option bietet den VLC-Player zbsp sofort zu beenden, aber wenn ich dann auf fortfahren gehe passiert überhaupt nichts und das gleiche Fenster kommt nochmal. Ich muss erst das MB ausschalten damit der Spaß weitergeht ^^ (den hab ich trotzdem^^)
3) Beim ipod touch (nicht gejailbreakt) wird manchmal einfach das was ich gerade mache abgebrochen und ich komme zum "home-screen" zurück. (Ich drücke natürlich nicht den "Home-Button" ;) ) Das ist mir bei Safari (keine Musik laufend) aber auch schon bei Musik passiert. Evtl. hat das auch mit meinem 3ten Problem zu tun:
4) Ab und zu (etwa jedes 2te-3te mal) taucht bei meinen Liedern ein, wie soll ich es beschreiben ^^, "Kratzen bzw Quietschen" auf. Anstatt Musik zu hören kommt ein komisches Geräusch und manchmal bricht das Lied dann auch ab und ich springe zum nächsten Lied.
Meine Lieder kopiere ich von einer externen Festplatte auf meinen ipod, evtl hat das damit zu tun ? Wenn ich sie in itunes wiedergebe laufen sie normal.

Ich habs jetzt mal mit nem reset probiert, hab grad allerdings nicht die Zeit das auszuprobieren, ob es geholfen hat, ich bezweilfe es aber...

PS: Hat jemand von euch Erfahrung mit Warcraft 3 gemacht ? Wie kann ich da "raustabben" witch funktioniert nicht und (cmd-Taste oder was das ist + tab funktioniert in dem Fall auch nicht)
PPS: Wie kann ich auf Rechner im Netzwerk direkt zugreifen ? Also zbsp was im Windows das //... macht. Ich habs bisher nur über die Netzwerkgruppe machen können oder wie sich das nennt ^
mfg
Sumse
 

Sumsebiene

Fuji
Registriert
14.09.07
Beiträge
38
kann mir niemand helfen :(
(vllt ist es hier falsch evtl kann jemand so nett sein und das richtig verschieben...)
 
Zuletzt bearbeitet: