• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit MacBook - Daten weg

  • Ersteller Ess-Dog
  • Erstellt am

Ess-Dog

Gast
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich neulich mein Macbook (2 GHz, Tiger) per Druck auf den Powerbutton ausschalten musste, da der Computer sich aufgehängt hatte, sind plötzlich nach erneutem Hochfahren alle Daten im Dokumente-, Musik- und Filmeordner verschwunden. Die Desktopoberfläche und das Dock usw. ist in dem Zustand wie nach einer Neuinstallation. Die Programme, wie Mail oder itunes sind nicht mehr eingerichtet. Das Schlimmste ist aber natürlich, dass ich meine Dokumente usw. nicht mehr finden kann. Das Komische daran ist aber, dass der Speicherplatz immer noch belegt ist, also irgendwo muss der Kram sein. Es ist so, als hätte ich mich als neuer Benutzer angemeldet, es ist aber immer noch mein alter Account. Die alten Programme sind auch immer noch da, nur eben die Dokumente nicht.
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Vielen Dank.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Durchsuch mal das Forum ein bissel, das Problem hatten wir schon öfter, ich habe allerdings gerade keine Lösung im Kopf, sry.
 

Ess-Dog

Gast
Ich habe hier im Forum geguckt: Fast Alle, denen so etwas ähnliches passiert ist, haben vorher den Home-Ordner umbenannt. Ich aber nicht...